Aiptek Slim Cam 3200

DerGaul

Neuling
Hi zusammen!
Ich hab mal ne Frage, kenn mich mit Digital Cams kaum aus und wollte mir eine günstige kaufen!
Ich bin von der Aiptek Slim Cam 3200 angetahn
http://www.aiptek.de/index.php?lan=1&mapid=31&katid1=1&katid2=2&detailid=14

Das Design gefällt mir sehr gut, sie ist klein, hat gute Auflösungen und genug Speicher!
Ich bin auch nur ein Gelegenheitsknippser und hab auch keine riesigen Ansprüche !
Die von Aiptek kostet knapp 75€ , denke die Qualität ist auch gut, will ja keine Super-Cam ;)!
Ich frag mich nur was "Hardwareinterpolation auf 3 Megapixel" , ist das so eine Umschreibung um die Kunden hinters Licht zu führen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera hat einen 2 MP Sensor, es wird nur hochgerechnet auf 3 MP.
Die Kamera hat überhaupt nicht genug Speicher... 16 MB um genau zu sein. (128 MBit... macht 16 Megabyte). 2 AAA Batterien sprechen für eine sehr geringe Akkulaufzeit. Qualität... ich glaube nicht das sie gut sein wird.

Versuch lieber ne kleine Nikon oder Canon mit 2 MP zu bekommen, z.B. Gebraucht musste nicht viel zur Aiptek zuzahlen, bekommst dafür aber etwas brauchbares.

Keine riesigen Ansprüche... möglich. Aber du brauchst bei solchen Nonames minimalste Ansprüche um zufrieden zu werden. Super Cam fängt im Bereich weit über 1000 Euro an, bei digitalen ist alles halt ein wenig teurer.

Sodele, die Aiptek Cam ist jetzt bei mir angekommen und ich kann nur sagen, dass die totaler Müll ist ;)!
Werde sie wieder zurrückschicken!
Kann mir jemand verraten ob diese hier was taugt, ist von Canon und kostet 150€!
http://www4.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
Hat zwar auch nur einen Speicher von 16mb, aber ich hoffe die erzeugt ein gutes Bild!
Die Cam von Aiptek hat nur schwammige, extrem schlechte Bilder gemacht!

Mit Produktbezeichnungen könnte ich mehr anfangen. Die Canon PowerShot A60? Die ist wirklich gut. Aber 150 erscheint mir etwas viel, schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da kriegst du die für einen Spottpreis (leider... :( ... meine A60 mit 256 MB soll weg, aber das lohnt sich nicht mehr).

ich habe noch eine xd speicherkarte mit 32 mb günstig abzugeben wenn die jemand haben will...

ist bei meiner canon dabeigewesen.

die canon dinger habe ein gutes objektiv und machen gute bilder.
wie günstig sollen die digis denn sein ich kann mich ja mal umschauen, welche was taugen.

mfg
werner

ps: die links gehen nicht zum produkt

Canons die XD benutzen? Ich dachte Canons nutzen CF? Jedenfalls die meisten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh