Air Duct - Bringt der was?

Vipper3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
1.119
ich hab von dirducts gelesen und auch welche gesehen, die man an einen freien lüfterplatz am case schraubt und die CPU dann luft von außen ansaugt, statt von innen und besser gekühlt wird.

nu ist dir frage, ob diese AirDucts was bringen, oder ob die nur spielerei sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar bringt es was wenn die CPU frischluft bekommt ... aba 30€ dafür zu blechen macht kein sinn ...

Es macht auch kein sinn wenn das Case schon ansich kühl im innenren ist durch anständige belüftung ...
 
Wie Anarchy es selber schon sagt sind 30 Euro für einen haufen Plastik einfach zu teuer. Gehäuselüfter vorne und hinten im Gehäuse für 20 Euo bringen mehr und Kühlen das gesamte System effektiver.
 
ich hab mir einen selbst gebaut. zum glück ist mein case zu, dass es niemand sieht.
ich hab den duct an nen 50mm lüfterplatz geschraubt. dann geht er n stück auf (durchmesser wird größer) und dort ist n 80mm lüfter. dann geht er wieder auf 50mm zusammen zum CPUkühler. mit dem 80er wird die fuft gleich noch in den CPUlüfter reingepresse ;-). meine CPU hats mir mit 6° weniger gedankt.
 
Bei mir hat es 9° gebracht....so wie hier auf den Bildern...mit KG Rohr und Deckel.

6074Computer_007-med.jpg

6074Computer_009-med.jpg


Der Spass hat dann etwas Arbeit und ca. 3 € gekostet

Es hat hier jemand sogar auf die schnelle mit Pappe was gebaut und ähnliche Erfolge erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bau dir so eins wie pascal damit haste dann bessere temps und das kost fast nix :d
 
so ähnlich sieht meins auch aus, nur ich habs mit nem winkel gemacht und das stück mit der verdickung hab ich mit alter dachrinne gemacht. man siehts ja zum glück nicht.
 
genauso ha ich s mir gedacht.
wieviel hast du dafür hingeblättert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh