AirBnB Erfahrungen?

ItsFun

Urgestein
Hallo! Ich suche seit einiger Zeit eine Unterkunft für 8 Personen für einen bestimmten Zeitraum in Amsterdam. Ich habe von AirBnB gehört und wollte das mal probieren, da es bei einer solchen Gruppe doch entscheidend billiger ist, als ein Hotel.

Jetzt habe ich das Problem, das so gut wie jeder Anbieter möchte, das man ihn über eine private Mail-Adresse anschreibt, um die Buchung abzuwickeln. Ich finde das höchst unseriös. :hmm: Entweder steht die Adresse schon im Text oder ist als Bild in die Fotogalerie eingebunden.

Zwei Versuche haben wir schon gemacht. Beim ersten haben wir für eine Buchung einem Text verfasst und die Kreditkarte bei AirBnB hinterlegt. Der Anbieter hat daraufhin die Buchungsanfrage abgesagt und geantwortet, wir sollen uns über Email-Adresse X bei ihm melden.

Eben habe ich es wieder bei einem anderen Versucht, da habe ich AirBnB für Paypal autorisiert und einen Text verfasst. Gleiche Antwort.... :wall:

Alle diese Anbieter haben aber teilweise sehr gute Bewertungen aus den letzten Monaten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Ich suche seit einiger Zeit eine Unterkunft für 8 Personen für einen bestimmten Zeitraum in Amsterdam. Ich habe von AirBnB gehört und wollte das mal probieren, da es bei einer solchen Gruppe doch entscheidend billiger ist, als ein Hotel.

Jetzt habe ich das Problem, das so gut wie jeder Anbieter möchte, das man ihn über eine private Mail-Adresse anschreibt, um die Buchung abzuwickeln. Ich finde das höchst unseriös. :hmm: Entweder steht die Adresse schon im Text oder ist als Bild in die Fotogalerie eingebunden.

Zwei Versuche haben wir schon gemacht. Beim ersten haben wir für eine Buchung einem Text verfasst und die Kreditkarte bei AirBnB hinterlegt. Der Anbieter hat daraufhin die Buchungsanfrage abgesagt und geantwortet, wir sollen uns über Email-Adresse X bei ihm melden.

Eben habe ich es wieder bei einem anderen Versucht, da habe ich AirBnB für Paypal autorisiert und einen Text verfasst. Gleiche Antwort.... :wall:

Alle diese Anbieter haben aber teilweise sehr gute Bewertungen aus den letzten Monaten...

ich würde da stutzig werden und nur "Anbieter" nehmen welche über das Portal selbst handeln. Ansonsten ist man einfach nicht abgesichert. Ist das gleiche wie mit Ebay

Ich tippe mal, das die so die Kosten der Plattform umgehen wollen. Trotzdem mehr als komisch. ICH hätte da kein gutes Gefühl bei.

Bisher habe ich erst 2x mit AirBnB Erfahrungen sammeln können, wurde aber beide Male nicht enttäuscht. Super einfach, direkter Kontakt zu den Wohnungsbesitzern, dadurch alles recht entspannt. Gezahlt habe ich erst hinterher, einmal mit Vorab-Zahlung von 50€.

In Berlin war es ein WG-Zimmer, und in Seoul war es ein 1-Zimmer Appartment, was mich für 10 Tage ca. 150€ gekostet hat.

Ich war jetzt drei Wochen in Thailand und habe meine Unterkunft immer ein Tag vorher über airbnb gebucht und mit PayPal bezahlt. Hat alles super geklappt. Es waren sowohl privatunterkünfte als auch Appartements.

Ich kann es wärmstens empfehlen, es ging nie etwas schief.

Hi,

ich habe zwar keine AirBnB-Erfahrung, aber war vor ein paar Monaten auch mit einer größeren Runde in Amsterdam und wir haben - da wir nur über das Wochenende dort waren und außer Schlafen keine Zeit in der Unterkunft verbringen wollten - im Hostel Stay Okay Vondelpark gewohnt. Die Zweibett-Zimmer sind natürlich teurer, aber dafür auch größer als die Mehrbettzimmer. Frühstück haben wir nicht konsumiert, da für uns zu früh. Die Lage ist super (gleich neben dem riesigen Vondelpark), sodass wir alles zu Fuß gegangen sind. Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr, müsste nachschauen, was das Doppelzimmer gekostet hat, war aber billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch in der nächsten Zeit in Amsterdam, habe da eine Cottage für ein paar Tage über Airbnb gebucht. Mit AMSTERDAM2015 bekommt man übrigens 10€ Rabatt.

Lumpy, wie hast du das abgewickelt? Komplett über AirBnB oder hast du per Mail mit dem Vermieter kommuniziert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh