Airflow check!?

BarneyStinson

Banned
Hey,

ich möchte mir ein neues Case kaufen, dazu einen neuen CPU Kühler.
Ich finde das Lian Li V1020B sehr sehr hübsch. Passend dazu ein der neuen Phanteks CPU Kühler.
Kriegt die CPU und die Graka (GTX 570AMP!) genug Luft ?
Sollte ich die Standardgehäuselüfter tauschen?
Gegen welche?

GIbt´s eine Lüftersteuerung, mit der ich CPU Lüfter, Case Lüfter und Graka Lüfter steuern kann?

Liebe Grüße
Barney

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten sie nicjt genug "Luft" bekommen?!

Lüfter sind immer ein tausch wert oder man regelt, denn sie sind meist lauter als gute Markenlüfter.

Hey,

ich möchte mir ein neues Case kaufen, dazu einen neuen CPU Kühler.
Ich finde das Lian Li V1020B sehr sehr hübsch. Passend dazu ein der neuen Phanteks CPU Kühler.
Kriegt die CPU und die Graka (GTX 570AMP!) genug Luft ?
Sollte ich die Standardgehäuselüfter tauschen?
Gegen welche?

GIbt´s eine Lüftersteuerung, mit der ich CPU Lüfter, Case Lüfter und Graka Lüfter steuern kann?

Liebe Grüße
Barney

du hast also noch garnichts gekauft und fragst uns im vorraus, ob wir durch unsere Glaskugel in der Zukunft erkennen können, ob deine CPU und Graka genug Luft abbekommen ?

Abgesehen davon, dass du weisst, dass dies ein sehr guter CPU Kühler ist und das Gehäuse auch gute Belüftungseigenschaften hat

Auf jedenfall machst du mit dem Kauf der Produkte keinen fehler.

BarneyStinson schrieb:
Die Gehäuse- und CPU-Lüfter kannst du ganz normal an eine Steuerung anschließen. Die Grafikkarte an eine manuelle Lüftersteuerung an zu schließen ergibt für mich nicht direkt Sinn. Dafür ist doch die "Lüfterkurve" von MSI Afterburner da ;)
mfG

ich würd erst ausgiebig gucken wie sich die belüftung und somit die temps im neuen gehäuse verhalten bevor ich zu einer lüftersteuerung greifen würde.
ich wollte auch eine haben bei meinem gehäuse aber da die temps bei mir bspw. mehr als "cool" genug sind hab ich mich dagegen entschieden, da es mehr gimmick und spielerei als angebracht und sinnvoll ist.

ich kenn jetzt auch dein wunschgehäuse nicht aber mit 2-3 großen lüftern im gehäuse die langsam und leise drehen sollte der airflow ausreichend sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh