Airflow im Lian Li PC60 / Asus p4c spannungswandler

paLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.907
Ort
Pforzheim
huhu

hab ein paar fragen an euch.

folgendes case:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_010_2g.jpg?pID=637

pc-60 von lian li, std mässig kann man ja in der front unten 2*80 mm und hinten unterm netzteil 1*80 mm verbauen.

im deckel befindet sich bei mir mein 240er radiator auf dem 2*120 mm verbaut werden.

der original hdd käfig von lian li wurde entfernt und an dieser stelle wird eine ichbinleisebox-hdd 20 eingebaut. 2 hitachis werden hier im s-ata raid laufen

da hier die platten schon sehr warm werden sollen, will ich die 2*80 mm in der front besetzen und 2 einblasende lüfter montieren um die platten etwas kühler zu halten.

oben auf dem radi werden auf jeden fall 2*120mm verbaut, sollte man diese zusätzlich einblasend montieren oder lieber saugend.

desweiteren will ich natürlich auch nicht zuviele lüfter verbauen (die in der front werden auch nur mit 5v laufen und somit unhörbar)

ist es ratsam das 80 mm feld unter dem netzteil auch noch mit einem lüfter zu besetzen ? falls ja welche richtung ? oder ist dieser lüfter nicht notwendig ?

cpu + graka + nb werden wassergekühlt. von daher ist ein zusätzlicher luftstrom z.b. für nb nicht notwendig denk ich. wie sieht es hingegen mit den spannungswandlern aus ?

mein board ist ein asus p4c800-e deluxe. hat hierfür jemand vielleicht paar gute tipps um die spannungswandler zu kühlen, bzw. wie notwendig ist das (bilder von leuten die sowas schon gemacht haben wären sehr geil)

falls ihr noch irgendwelche angaben braucht fragt einfach ansonsten

schonmal vielen dank für eure antworten

mfg paLe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh