Airflow Intertech IM-1 welche Konfiguration?

Amaya

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
473
Ort
127.0.0.1
Grüße euch,

Ich habe derzeit ein Intertech IM-1 Pocket und macht mir gedanken über die beste Lösung des Airflows bis ich meine Hardware eingetroffen ist, in diesem Gehäuse, gibt es ja unzählige Möglichkeiten...

Folgende Hardware wird demnächst verbaut:
Ryzen 7700 + Alpenföhn Brocken 4
2x NVME, 2x SSD, eigentlich noch mindestens 1xHDD aber aus Platz und Airflow gründen werde ich diese wohl aus dem Gehäuse verbannen (Externes Gehäuse oder NAS)..
RTX 2060 8GB (Übergangsweise, später folgt eine RX 7700 XT)
ATX Netzteil 500W (Bequiet Pure Power 11)


Ich wollte erstmal 3-4 Gehäuselüfter einsetzen
(Alpenföhn 120 Jetstream Slim oder Noctua NF-A12x15 PWM chromax.black)

Vorne Luft rein und hinten raus ist bei dem Case wegen der Front ja leider keine Option, wie wäre es mit dem Karmin Effekt?
Unten Luft rein, oben raus? Aber da mach ich mir sorgen das der CPU Kühler nicht effektiv arbeiten kann da er ja die Lüft nach "hinten" raus lässt, und ich hätte wegen dem ATX NT nur Platz für einen Lüfter oben..

Auch stellt sich die Frage wie man dann die GPU montiert... Oder ob ich Seitlich via 140mm Lüfter noch luft einziehen sollte.
Wie gesagt bin mit den ganzen Möglichkeiten tatsächlich etwas überfordert hoffe jemand hat Tipps für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh