Airflow macht Geräusche!

uwe111

Neuling
Ich hab mir im Mai '08 zwei mal 4GB Dominator gekauft. Ich hatte die vier Riegel bis vor 3 Wochen mit dem einen Airflow gekühlt, doch dann fing der eine Lüfter an laut zu werden. Ich verbaute deb andern Airflow und der fängt jetzt nach drei Wochen an beim Hochfahren an Greäusche zu machen, er wird erst nach einiger Zeit leise. Ich wollte die beiden Airflows beim meinem Händler umtauschen. Was er von mir noch will und was ich eigentlich nicht will sind die Speicherriegel mit der Begründung dies gehöre zum Gesamtpaket, ohne diese könne er es nicht beanstanden. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ohne meinen Rechner still zu legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip, das ist aber leider alles Englisch, und da hab ich (offizielles Outing) wirklich etwas Probleme damit.

Wie wäre es denn erstmal mit einem Tröpfchen Öl? Das wirkt erfahrungsgemäß oft Wunder ;)

würd ich nicht machen, das verharzt mit der Zeit und dann wird ein hersteller in der Regel keinen Austausch mehr vornehmen.

Wenn man das Risiko eingehen will, dann ist es eine Überlegung wert.

grüße

Also ich habe hier keinerlei Probleme - warum sollte das Öl denn verharzen? Ich habe zum Öl gegriffen, dass bei meinem Langhaarschneider beilag und kann keine Anzeichen von Harz oder der gleichen feststellen ;)

Und selbst wenn das der Fall sein sollte, werden wir den Airflow dann auch auch immer noch umtauschen.

Wozu braucht man den überhaubt Oo bringt blos 5-10°C weniger und die rams halten locker 80-90°C aus und es behindert den airflow vom CPU Kühler mit und bringt geräuche ich hab auch einen bei meinen domis mit dazu bekommen aber die sind auch so handwarm.

Generell verlängert ein kühlerer Betrieb die Lebensdauer der Komponenten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh