Airflow OK?

Dj-Timmek

Semiprofi
Will die Tage mit dem neuen Gehäuse anfangen, hier mal 2 Bilder wie ichs aktuell machen würde.

Kühler kommt noch ein Megahalem rein mit nochmal 2 lüftern, also die cpu und ram dürfte gut gekühlt sein. - Aber wie sieht es mir der 5770 aus? Ziehts da genug? Wie meint ihr könnte ich vielleicht umräumen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich gut nur der vordere Lüfter müsste umgedreht werden, denn so wie er ist würde er nach außen blasen...

Ja das weiß ich, ist nur symbolisch von der Position.

Ist das genug? Was ist mit der Grafikkarte? Um den Prozessor mache ich mir jetzt wenig Sorgen, megahalem ist montiert, kalt ist es.

ich würd es persönlich so machen:
11_mvjfr.jpg

oder zumindest Ähnlich :)
Denke der CPU wird da ja echt net zu warm,..?!
Aber so wäre es meines Erachtens nach ganz gut gelöst

Natürlich nur, wenn die Caseform noch nicht so festgesetzt ist wie sie es jetzt ist,..denn unter die Graka passt glaub ich kaum noch der Lüfter,..bzw das NT anders gedreht etc

Zuletzt bearbeitet:
Die Caseform ist schon festgelegt, im Notfall könnte ich es noch Länger machen, aber höhe und breite sind fest.

VOR die Graka passt kein lüfter, da sind ja die Anschlüsse. Man könnte das netzteil drehen, aber so wie du es getzeigt hast gehts ja garnicht, weil der netzteil lüfter selber ja luft rauspustet glaube ich??

Naja das NT zieht die luft an und pustet sie hinten durch die Löcher raus

wer redet von vor die Graka?
Also wenn die Form feststeht, dann scheints so das beste zu sein, wie ganz oben halt...
Würds NT trotzdem iwie die warme Luft zusätzlich raus blasen lassen.

ich werd mir morgen nochmal den kopf zerbrechen, evtl tausche ich 120er wings noch gegen 140er. alternativ, ich wurde uber der grafikkarte und vor dem cpu kuhler, aber da gucke ich morgen mal.

Mh, ich weiß nicht was ich machen soll.

Oben in den Deckel 2 120er passt nicht, da ist schon der megahalem, da ist kein platz mehr.

Einzige idee wäre jetzt die 120er fürs gehäuse gegen 140er wings auszutauschen, dann hätte ich nochmal etwa 15-20% mehr luftzug. Allerdings ziehts dann noch nicht an der Grafikkarte.

Vor die Grafikkarte, also direkt an der Kühlerseite nen Lüfter könnte man noch montieren, allerdings kann ich dann nur einen Slot nutzen, und 2 ist mir lieber, vllt will ich später mal ne 2te 5770 hinbauen.

Was wäre denn wenn man den Rechten Lüfter und NT genau einmal tauscht? Dann würde die Luft schonmal an der Grafikkarte Vorbeiströmen..

Also ich habe mal nachgeguckt, ich denke ich könnte auf der einen seite noch nen 80er unterbringen, es würden also 120+80mm reinblasen und 120+130 wieder raus(nt + lüfter), ob der 80er zusätzlich sinn macht?

mh,

aktuell hat sich der plan wieder geändert und ich kann nen größeres pc gehäuse bauen..

Maße wären wohl 25x28x48cm, denke das ist recht groß. hat einer ne idee wie ich die hardware aufstellen sollte?

leider liegt die große fläche mit 25x48cm auf dem boden..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh