Airflowkonzept im Corsair Crystal 280X

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich mir ein Corsair Crystal 280X gekauft, da mein altes Jonsbo-C3 für die neue Hardware einfach zu eng wurde. Diese setzt sich aus einem ASUS Prime B350M-A mit Ryzen 1700, Corsair H60-Wasserkühlung (120 mm) und einer Sapphire RX 5700 XT Pulse zusammen. Die Temperaturen sind deutlich besser als vorher, aber möchte ich das Maximum rausholen.

Mein Kühlkonzept besteht derzeit aus:

• Oben: 120 mm H60, 120 mm ausblasend, Corsair ML120
  • Vorne: 2x 140 mm einblasend, Corsair ML140
Zwei weitere ML140 habe ich bereit liegen, diese sollen unter der Grafikkarte montiert werden. Später würde ich die Wasserkühlung durch eine 280er ersetzen, was aufgrund der damit verbundenen Kosten aber derzeit keine Priorität hat. In der Netzteilkammer wäre außerdem noch Platz für einen weiteren Lüfter.

280x_rgb_blk_dimensions.png

Wie würdet ihr dieses Gehäuse belüften, wäre mein Konzept stimmig wenn ich es unter der Grafikkarte Luft einblasen würde? Das Gehäuse soll später einmal ausreichend Belüftung für eine Grafikkarte der Ti-Klasse (oder Navi 5950 XT) bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh