Airplay von iPhone zum AV Receiver

K

Kerni99

Guest
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe mir gestern einen neuen Yamaha AVR zugelegt und nun versuche ich vergeblich, per AirPlay Musik zu streamen. Der Receiver und mein iPhone sind im gleichen Netzwerk und Spotify hat das gleiche Problem. Auf der anderen Seite kann ich ich aber mit der Yamaha App auf den AVR zugreifen und diesen damit bedienen.

Dann habe ich das mal mit iTunes über den PC versucht und da klappt es problemlos mit AirPlay. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Danke schon mal im voraus!

Edit: AirPlay wird auf meinem iPhone auch gar nicht erst angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben in der Familie auch so einen Receiver (aber zwei Nummern größer) und so gut die auch sind, aber das Menü und die Einstellungen sind eine Frechheit.

Ja das stimmt, das Menü ist echt...

Im Netz findet man auch absolut gar nichts :(

wird dir denn der Reciver auf dem iPhone als Airplay Lautsprecher angezeigt?
habe den RX-V473 und mit verschiedensten iDevices nie Probleme gehabt.

Ich kann auf dem iPhone kein AirPlay sehen, ergo sehe ich den Lautsprecher auch nicht.

Einzig über die Yamaha-App kann ich auf den AVR zugreifen. Und wenn ich von der app aus AirPlay anwähle geht es nicht.

Hast du mal geschaut, ob es ein Firmware-Update für deinen Receiver gibt?

Ja habe ich auch schon installiert. Bringt leider auch nichts.

Jap, habe iOS 8. Hm scheint echt ein Problem zu sein, mal sehen ob da noch von Apple was kommt.