Airplex Evo 240 in CS601er Deckel ?

Piro-sensei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
292
Ort
Kreis RH / Bayern
Hallo @ all...

Weiss jemand ob ich den Radiator Airplex Evo 240 in den Deckel vom CS 601 bekomme ? Und wieviele Laufwerksschächte dabei "flöten" gehen ?

Hab schon rumgesucht wie ein wilder aber irgendwie gibt's da wohl 2 Meinungen...

1. passt nur ein Evo 120...
2. passt auch ein 240er...

Ich weiss schon ziemlich genau was wohin kommen soll und es passt auch alles... Länge und Breite vom Radiator passt auch bloß wie hoch das Teil mit samt Kühlern und so ist hat mir bisher keiner gesagt...

Hab nämlich keine Lust die 60€ für den Radi in den Sand zu setzen bloß weil ich ihn nich oben in den Deckel bekomme... Woanders ist übrigens kein Platz mehr für'n Radi - höchstens extern aber das werd ich mit sicherheit nicht machen. Achja das Netzteil sollte auch an seinem Platz bleiben dürfen ! :d

PS Wäre nett wenn einer ein oder 2 Pics davon hätte damit ich mir ungefähr vorstellen kann wo das gute Stück, falls es passt, am besten sitzt...


besten dank im voraus
Piro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würd ich n externen radi nehmen, das CS601 ist einfach nicht auf wakü ausgeleht
 
Also wie gesagt - extern hatte ich eigentlich nicht vor...

Wenn mir allerdings jemand einen Vorschlag machen könnte wie ich am besten ein schickes kleines schwarzes Gehäuse zusammenbasteln kann das ich auf den Tower stellen kann und in dem der Evo verschwindet dann wäre das auch eine Lösung...

PS Bitte keine Schneid & Fräß anleitungen - ich bin Meister mit dem Lötkolben und MegaObertrottel mit allem was sich bewegt rattert schneidet und fräßt... :fresse:
 
wenn du die festplatten per adapter in die 5,25er Schächte baust und dann die Festplattenkäfige raustust kannst du den Radi wunderbar in der Front unterbringen
 
@Jonny Walker
Gute Idee... Was mir einfiele wäre ein altes externes SCSI Gehäuse für CD ROMs ich hatte damals mal eins mit integriertem NT hinten drinne da hätte ich den Radi bestimmt reinbekommen... Schade das ich das Teil verscheuert hab :wall:

@burnout
Hatte ich mir auch schon überlegt - aber meine ganze Gehäuse Lüftung ginge Flöten... Hinzu kommt das ich mein ganzes Elektro Mod gedönse da verkabelt hab müsste ich alles neu verkabeln (ist halt alles passgenau reingebastelt worden)

Naja ich geh erstmal egay abklabbern... Vielleicht kann ich mir ja so ein SCSI Dingen zurückkaufen :fresse:
 
also der ape 240 passt bei mir genau rein, allerding muss man da wirklich sehr sauber arbeiten, da zwischen nt und ape kaum Freiraum übrig bleibt ( bei mir ca 1mm) . Laufwerksschächte werden 2 verbraucht :)
 
Passt der Radi von der Breite her denn direkt in die vorhanden Laufwerksschächte ? (also muss ich mir da noch was freisägen oder passt er da rein)

Wie hast du das mit den Anschlüssen gemacht ? Ich hatte mit überlegt Plug&Cool gewinkelt nach unten - passt das wohl oder hast gerade genommen ?

Kannst du mir evtl. sagen wie hoch der Radi inkl. der Lüfter ist ?
 
@steve, bei mir passt der EVo 240 gerade mal so rein das die lüfter oben noch rausgucken :d, zwischen NT und EVO ist ca 0.1mm platz :fresse: Laufwerke gehen 2verloren, Wenn man sich geschcik anstellt und die Anschlüse sich so zurecht biegt dann gehts bestimmt auch mit dem Verlust von einem Laufwerk...
 
Hmm ist also ganz schön eng im CS601. Also Single Radi oder externe Lösung.

Muss ich mal über ne externe Lösung nachdenken. Am besten Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radi in einem Gehäuse.

(Mal auf die Corsair Wakü warten - da kann ich mir das Basteln sparen)
 
Hört sich ja alles verdammt eng an... :hmm: Naja aber wenn ich das so höre dann muss es ja irgendwie gehen also werd ich das gute Stück schon reingebastelt bekommen und wenn nicht hat mein Tower eben demnächst lustige Lüftungslöcher im Deckel :d
Das mit den Laufwerken ist jedenfalls nicht so schlimm ! Hab eh nur'n CD Brenner und'n DVD Laufwerk in dem 5'25er Schächten... Aber dazu mal ne andere Frage - wieviel platz bleibt denn ca. zwischen Frontblende und Radi frei ? Genau genommen hab ich den Xaser2 und wenn ich da oben einfach nur ne ungemoddete Blende reinmache sieht der Kasten irgendwie bescheuert aus... Könnte evtl. ein LCD oder sowas dazwischenpassen ?

@Seehawk
gebastel sparen ? Ehrlich gesagt ist das basteln am Computer immer noch das schönste - worin liegt der Sinn wenn alles so läuft wie's soll :fresse:
 
@grisu4
Uh oh... Also nachdem Bild muss ich sagen... verdammt... Da der Xaser Baugleich mit dem CS601 ist wird bei mir auch nicht wirklich platz übrig bleiben... Haste dir den Xaser mal angesehen ? Oben ist so ein Loch drin für den Hardcano - das kann ich nicht einfach leer lassen das sieht dann bestimmt Sch***e aus...

Naja mit ein bisschen Glück ist der HTF2xdual ja ein Stück größer wie der Evo240... Ansonsten muss ich eben wirklich das NT woanders hinbauen... *grummel* :wall:
 
Eigentlich auch keine Schlechte idee - also den Radi auf den Boden tun... Man könnte die Lüfter ja nach unten aus dem Tower raus blasen lassen oder saugen - je nachdem was besser gefällt :d

Allerdings würde dann die ganze abwärme die die Lüfter nicht rausjubeln nicht nach oben ins Sys trudeln ? Da wärme ja nach oben steigt isses wenn der Radi oben ist ja kein Problem...

Hinzu käme das man dann einige PCI Slots vergessen könnte... Man müsste sich also überlegen was einem lieber ist PCIs weg oder Laufwerksschächte weg...

Interressant fand ich auch den Vorschlag aus dem AC Forum den Radi in die Seite einzubauen - da gehen aber leider auch beide HDD Käfige bei verloren...

Ich hoffe wir haben endlich Juni dann hab ich 2 Wochen Urlaub dann wird ein Platz für meinen Radi gesucht (wenn AC bis dahin denn liefert :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh