Airplex XT 240 Gewinde %&@**!!

DL84

Enthusiast
Guten Tag allerseits

Bin ich der einzige der solche Probleme hatte mit diesem Radi? Das Blech/Alu/wasauchimmer in dem die Löcher gebohrt sind ist entweder zu weich oder ich bin zu unvorsichtig..

Hab auf einer Seite sicher 4 Gewinde beim reinschrauben (und ich habe die mitgelieferten Schrauben wirklich vorsichtig reingedreht) zerschossen. Habe dann das Teil umgedreht und da mit noch mehr vorsicht die Schrauben reingedreht und es hält so knapp. Nun meine Frage : Würde es was nützen wenn ich da die Gewinde aufbohre und dickere Schrauben verwende oder würde ich mit dem gleichen Resultat dastehen? Gibt es Leute hier die das schon gemacht haben?

Grüsse D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Gewinde kaputt sind hilft nur neue größere Gewinde reinschneiden. Das habe ich wegen inkompalibität beim RX360 gemacht/machen lassen. Ich hatte den baugleichen Magicool, hatte keine Probleme mit den Gewinden.

Bist du sicher das deine Schrauben das richtige Gewinde haben? Mir wäre auch neu das AC neuerdings Schrauben zum Radiator beilegt. Wobei ich da bei der Eastar-Serie (Pro und XT) nicht ganz sicher bin. Das bei diesen Radis die Gewinde teils etwas schief eingeschnitten sind ist aber wohl leider "normal". Abhilfe schafft da nur noch das einschneiden größerer M4-Gewinde oder als Luxuslösung das einpressen von Gewindenieten.

hmm es ist zu erwähnen dass ich die blende dazubestellt habe und da hatte es schrauben dabei (die mit dem inbus kopf die noch einen schaft haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh