Airpods 2 als PC Headset in Spielen ?

XoXo

Enthusiast
Nabend
Meine Tochter möchte ihre Airpods gerne in Spielen am PC nutzen, über sinn und zweck möchte ich jetzt nicht streiten, sie möchte es halt und mir als Vater :d :d obliegt es das durchzuführen. Wie dem auch sei, die Dinger per BT zu verbinden ist ja n klacks nur, wenn sie dann in nem Spiel reden möchte unterbrechen die Airpods den Ton des Spiels.

Dies ist natürlich ärgerlich eine Dualband Lösung wäre besser, gibt es da einen Kniff ? einen Trick ? eine Funktion ?

Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als mein Avinity im Eimer war, hab ich vorübergehend auch mit Jabra (über Bluetooth) oder dem normalen iPhone-Headset gezockt. Das ging alles.

Zu Bluetooth, damit du im Spiel Sound hast, sind ein paar Schritte nötig: Systemsteuerung öffnen -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> Rechtsklick auf das zuvor verbundene Bluetooth-Headset -> Karteikarte "Dienste" auswählen und den dritten Haken rausnehmen. Ok klicken und Rechner Neustarten

der Sound ist ja da, nur wenn dann gleichzeitig gesprochen werden soll per voicechat verstummt der Sound, wenn das Mic auf dauer offen steht nimmt es ja durchgehend auf und es ist kein ingame sound mehr zu hören.
Ich werd das trotzdem mal testen

Liegt am Bluetooth. Entweder Stereo-Wiedergabe oder Aufnahme und Mono-Wiedergabe. Bei dir wird Mono-Wiedergabe buggen, darum hörst du nichts. Außerdem zockt man sowieso nicht mit simplen Bluetooth, da die Verzögerungen zu groß sind.
Holt euch mal APT-X Low Latency kompatible Geräte und versucht es damit. Dafür braucht ihr aber einen neuen BT Transmitter und neue Ohrhörer. Wenn ihr mit dem Rat nicht leben könnt, dann bleibt bei den Airpods und holt euch ein Extra Mikro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh