AirPods funktionieren unter Windows 10 nur ohne Mikrofon

Atkins

Enthusiast
Hallo,

ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen Bluetooth und Wifi Treiber des Mainboardherstellers (Gigabyte B450) installiert.

Beim ersten Versuch habe ich die AirPods regulär gekoppelt und verbunden. Ich hatte weder Ton noch Mikrofon. Nach langem Probieren bin ich darauf gekommen, dass Audio nur verfügbar ist, wenn ich das Mikrofon trenne.

Um ehrlich zu sein bin ich nicht sehr firm was Windows 10 angeht und die Ansicht der Gerätemanager etc. überfordert mich ein wenig. Bin noch das gute alte Windows 7 gewohnt.

Gibt es einen Weg die AirPods mit meinem Rechner zu verbinden und sowohl Audio als auch Mikrofon zu haben? Ich möchte mir ungern ein separates Headset für den Rechner zu legen.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip sind das zwei verschiedene Bluetooth-Stacks, evtl. musst Du es als "Headset" verbinden, und nicht nur als "Audio Streaming" oder sowas?

Danke für den Tipp. Jetzt muss ich noch wissen, wie ich das unter Windows 10 bewerkstelligen kann :d

Unter Windows 7 war (und wird unter Win10 vermutlich immernoch sein) -> Systemeinstellungen / Control Panel (also das alte) -> Devices and Printers / Geräte und Drucker -> entsprechendes Gerät aussuchen -> Rechtsklick Eigenschaften -> Services-Tab -> die entsprechenden Services anmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh