Airpods Pro Verbindungsaussetzer

mopsmopsen

Enthusiast
Nutze die Inears seit ein paar Wochen in Kombination mit einem Android Smartphone. Habe beim Musikhören via Sportify immer mal wieder kurze Tonaussetzer (deutlich unter einer Sekunde). Die Tracks sind freilich heruntergeladen und das problem besteht auch, wenn ich Spotify im offline Modus nutze.
Mir ist bereits aufgefallen, dass die Aussetzer in der Wohnung viel seltener sind als Unterwegs. Es handelt sich daher wohl um eine Störung der Bluetooth-Verbindung durch umliegende Quellen. Allerdings habe ich bisher kaum ähnliche Erfahrungsberichte lesen können, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass mein Paar Airpods insoweit mangelhaft ist, dass es störungsanfälliger ist.
Haltet ihr das für plausibel, oder handelt es sich bei den Aussetzern um immanente Probleme der Technik?
Danke für eure Einschätzung.

PS: Bei meiner Bluetoothbox und meinen alten Bluetooth Kopfhörern (bei denen allerdings die beiden Earbuds per Kabel miteinander verbunden waren) traten die geschilderten Probleme nie auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version der Software hast du auf den AirPods? Gibt seit dem neuen Update massive Probleme. Kannst du herausfinden, wenn du auf Bluetooth, dann auf die Airpods (kleines (I) daneben) und dann die Firmware Version anschaust

Danke für die Rückmeldeung. Biste dir sicher, dass man die Versiona auf nem Android Gerät nachgucken kann? Konnte nichts finden.
Aber meinst du, dass es sich grundsätzlich um keinen üblichen Umstand handelt?

Kannst du bei Android nicht nachgucken, diese "massiven" Probleme sind allerdings auch nur ein reduziertes ANC bei einigen und keine Verbindungsprobleme. Zumal das nur wenige AirPods betrifft, welche ziemlich am Anfang gekauft wurde, da die Firmware schnell zurückgezogen wurde. Unter Android wird aber sowieso nichts geupdated.

An was deine Aussetzer liegen, kann man so schwer sagen. Könnte auch an deinem Smartphone-Bluetooth liegen. Mit iOS-Geräten gab es bisher keine Probleme bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh