Airport Express Hilfe!

Ollivomww

Neuling
Hey,
da ich gern mit meinem MacBook irgendwo rumsitze und Musik hören möchte, ohne lästiges Kabel, denk ich über den Kauf einer Airport Express nach. Aber ich wohne in einer Wg, mit funktionerendem Wlan. Noch ist es ein D-link Router, glaube er 624+. Ab dem 15.5 wird es eine Fritzbox 72..., die von 1und1 mit den 3 Antennen. Das Wlan soll also nciht ersetzt werden. Nun meine Frage:
kann sich die Airport in ein bestehendes Wlan einklinken? Wäre ja blöd, wenn ich beim Musik hören nciht mehr surfen könnt.

Danke,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Airport Express kann sich auch in ein bestehendes Wlan einwählen. Bei nicht Apple Routern allerdings wohl nur als Wlan Client, und nicht als Wlan Repeater. Du kannst dann also über die Airport Express Musik hören, und auch Drucken, allerdings wird die Reichweite des bestehenden Wlans nicht erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen airport wlan problem mit meinem router (das tonline v700 ding)
hab schon wpa/wpa2 mit verschlüsselung und (wep?) mit 128bit schlüssel probiert..
mein macbook verliert aber alle paar sekunden (10-20) die verbindung und wählt sich dann neu ein.

funktioniert die geschicfhte nur mit einem wlan netz oder kann ich auch die airport station per lankabel mit dem router verbinden und dann mit mb wireless musik streamen?