[Kaufberatung] Airport Express im Netzwerk mit Fritzbox 7050?

byte_head

Semiprofi
Hey,

ich möchte mein heimisches Funknetzwerk mit einer Airport Express Station erweitern, damit ich auch im dritten Stock noch genügend WLAN-Empfang habe, dass ich auf meinem iPod Touch surfen kann und über AirTunes vom MacMini unten Musik nach oben ins Schlafzimmer streamen kann.
Nun wenn ich oben eine Airport Express Station installiere, diese bei der FritzBox eintrage (WDS aktiviert) sollte das doch funktionieren oder? Ich habe gegoogelt und da liest man oft von Problemen, diese Threads sind allerdings teilweise weit über 3 Jahre alt. Da wird sich ja wohl einiges getan haben?
Fritzbox Firmware ist natürlich die neueste.
Apple sagt zudem das die vergrößerte Reichweite des Funknetzwerks nur mit einer Airport Extreme Basisstation funktioniere. :confused:

mfg, byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du schon selbst geschrieben hast, funktioniert die erweiterung des funknetzwerkes lediglich zusammen mit der airport extreme.

Guck dir mal den Fritzbox irgendwas extender an, der ist deutlich günstiger, funktioniert garantiert und hat auch dieses streaming feature

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh