Airport Express - Netzwerk erweitern per 5 GHz, 2.4 Ghz und 5 GHz anschließend

Chris_2k

Enthusiast
Moin,

Vielleicht hat einer eine Idee oder das Ganze auch schon mal durchgeführt.

Situation aktuell ist folgende: Gegeben ist ein Airport Extreme und ein Airport Express. Über 5 GHz werden die 2.4 GHz und 5 GHz Netzwerke erweitert. Der Airport Extreme fällt aber sporadisch immer wieder aus, daher soll dieses Gerät durch einen anderen Router ersetzt werden. Dieser kann 2.4 GHz und 5 GHz nicht simultan, daher würde ich diesen nur auf 5 GHz laufen lassen. Ist es technisch möglich, den Aiport Express per 5 GHz anzubinden und an diesem Gerät trotzdem 2.4 GHz und 5 Ghz aufzuspannen? :confused:

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meine ja, dass er sich zum erweitern eh nur mit einem Netz verbindet und das 2te neu erstellt. Somit sollte dein Vorhaben möglich sein. Probier doch jetzt einfach mal, zB. das 5ghz Netz umzubenennen.
VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh