airport express Problem

Plentman

Semiprofi
Servus,

ich habe mir die Tage eine Airport Express zugelegt und nun möchte ich sie in meinen Netzwerk einbinden.
Ich habe schon gelesen, dass ich sie mit meiner Fritzbox das Wlan nicht erweitern kann mit WPA2.
Naja ich wollte nun, dass sie sich in meinen bestehenden Netzwerk einklinkt. Sie leuchtet auch grün, aber leider änder sich die IP immer wieder.
ich stelle sie wieder auf manuell und gebe ihr eine IP, jedoch nach dem übertragen ist sie wieder anders, und somit kann ich mich damit nicht verbinden.

Kennt einer eine Lösung?

Gruß und frohe Weihnachten

Plenti

so geschätzte 20 resetet, nun behält er die IP, leider habe ich ne menge ruckler drin, wenn ich von itunes vom rechner drauf abspiele, läufts einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal versucht nen Fritz Wlan Repeater an ner Airport Extreme zu betreiben, war katastrophal. Hab mir dann ne Airport Express zur Erweiterung geholt, funktioniert klasse.

Ich glaub es erfordert einiges an Geduld und Fachkenntnis um Fritz und Apple Geräte miteinander zu betreiben, so zumindest meine Erfahrung. Wieso hast du dir nicht den Fritz Repeater gekauft? Kann das gleiche wie die Airport Express und macht sicherlich keine Probleme mit deinem Fritz Router

gruß Bene

Ich wollt die Express, damit ich meine musik auf meine Anlage streamen kann.
Aber das netzwerk kann ich leider immer noch nicht erweitern, ich kann die express nur als Client nehmen.

die express kann das netzwerk nur in kombination mit einer extreme erweitern. ich betreibe eine express in einem wlan netzwerk mit einer fritzbox. hatte bei der einrichtung und im betrieb bis jetzt keine probleme. stell in den einstellungen der fritzbox ein, dass sie den geräten immer die selbe ip zuweisen soll. dann sollte es auf jeden fall klappen. das problem mit dem zuspielen und den rucklern habe ich nicht verstanden. kannst du das nochmal anders beschreiben?

Also ich nutzte die Airport Express so:
Meine Fritz steht im Keller, jeder Client im Netzwerk hat eine feste IP.
Ich benutzte WPA2 als Verschlüsslung.
Die Airport Express ist in der Nähe von meinen AV Reciever. Mit meinen Iphone kann ich via Airplay meine Musik vom Iphone auf die Express und sie gibt es via Lichtleiterkabel an meinen Reciever weiter. Somit kann ich schön Musik hören, ohne das mein HTPC läuft.

Ich habe mal versucht die Express so einzurichten, dass sie mein Netzwerk erweitert. Dies geht aber nur wenn die Verschlüsslung aus ist, wenn sie auf WPA 2 steht, gehts nicht mehr.
Im Netz habe ich schon gelesen, dass es nur mit Apple Prpdukten funktionieren soll, also mit einer Extreme z.B.

Oder hast du es irgendwie am laufen gekriegt, also dein Netzwerk mit einer Fritzbox und einer Express (Client) zu erweitern.

nein, das netzwerk in verbindung mit einer fritzbox zu erweitern ist leider nicht möglich.

mh das ist ja mist, ich könnte aber eine Extreme benutzen, oder?

Also die Extreme und daran die clients (Fritzbox und die Airport Express) und die anderen Rechner. dann sollte es doch möglich sein mit der Express das Netzwerk zu erweitern. die Fritz dient dann nur noch als CS server.
Kann die Extrem auch dyn und sowas was die fritz kann?

Gruß Danke Plenti

hm..... sollte funktionieren. ob die extreme dyn kann weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh