Airport Express W-Lan Problem

B4umkuch3n

Semiprofi
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Airport express zugelegt um von meinem Iphone aus via Airplay Musik auf meiner Anlage zu hören, das hat anfangs auch super funktioniert, bis plötzlich mein Wlan mehrmals ausging.

Sprich Ich kann eine kurze Zeit von (10-30min) Musik hören und plötzlich geht das W-Lan einfach aus, weder Iphone, Airport nocht laptop haben internet.

Am Router wird W-Lan allerdings weitr als Aktiv angezeigt und internet über kabel ist weiterhin aktiv.
Nach einem neustart des Routers geht dann alles für die oben bennante zeitspanne und dan ist es wieder vorbei

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht immernoch
ich bitte um Hilfe

Probier mal einen anderen Kanal aus. Hat bei mir mal Wunder gewirkt.

Erstmal: Hast du die neuste Firmware auf dem APE? Wie sieht deine gesamte Konfiguration aus?

Hast du viele Wlans in der Umgebung oder andere Geräte im 2,4 Ghz-Band, die neu angeschafft wurden? Ansonsten mal den Kanal wechseln und wenn das nichts hilft: Umtauschen lassen.

Gruß

Kanal wechseln bedeutet was genau?
Kenne mich damit nicht wirklich gut aus.

neueste Firmware ist btw drauf

Ich hatte bei mir am Wlan Router den Kanal geändert. Das kann man bei den meisten einstellen (Kanal 1-13). Bei mir ist der Airport aber in's Wlan integriert, bei dir scheint alles über den Airport zu laufen?!
Es kann zu Problemen kommen, wenn zwei Wlan`s auf einem gleichen Kanal surfen.
Geht bei dir das Wlan komplett aus oder haben die Geräte nur Probleme sich mit dem Wlan zu verbinden?

Soweit ich das verstehe ist der airport bei mir auch ins wlan integriert, sprich ich habe mein wlan angewählt pw eingegeben etc....
Das mit dem Kanal werde ich morgen mal probieren.

Ich denke mal es ist ganz aus da keines meiner geräte egal ob apple oder nicht irgendwelche wlan aktivität zeigen

kanal ändern hat leider auch nichts gebracht, evtl noch andere vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh