Airport Extreme Einrichten Hilfe

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich habe ein kleines Einrichtungsproblem!

Grundlage:
Mein Haus ist Komplett in jedem Raum mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet. Der Verteiler sitzt im Keller, dort laufen alle Anschlüsse Zusammen. Nun hat der Herr von der Telekom den Router im Keller an der Verteilerbox angeschlossen.

Anliegen:
Ich möchte aufgrund dieser Grundlage in mein Kabelgebundenes Internet Wlan einbinden.

Meine Vorstellung der Umsetzung:
Ich dachte mir, wenn ich mir den Router kaufe schließe ich diesen an einen der Anschlüsse in einem der Räume an und gebe das Kabelgebundene Internet per Wlan weiter an alle anderen Geräte

Problem:
Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dass ich per Wlan in das Internet komme. Wenn ich an einen der 4 Lananschlüsse ein Netzwerkkabel klemme komme ich perfekt ins Internet....aber leider nicht per WLan....weiß da jemand rat?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du denn per Wlan eine IP-Adresse DNS Server Gateway etc zugewiesen oder nicht?
Wie ist denn der genaue Aufbau? Router -> Kabel an Airport Extreme?

vergesst den thread, ich idiot hatte die ganze zeit im Macbook DHCP auf manuell, deswegen hat er kein internet verbunden....jetzt gehts kabellos....och manchmal liegt alles im detail begraben xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh