AirTag-Spionage hat nun auch für Android-Nutzer ein Ende

airtags_teaser.jpg
Eigentlich sind die Apple AirTags dafür gedacht, verlorene Dinge wie zum Beispiel einen Rucksack wieder zu finden, bzw. einen Indikator für einen möglichen Standort zu erhalten. Allerdings lassen sich mit den AirTags noch ganz andere Sachen anstellen. Der YouTuber MegaLag hat AirTags unter anderem nach Nordkorea verschickt. Was dabei passiert ist und ob das Apple Tracking-Device tatsächlich angekommen ist, wird im weiter unten eingebetteten Video aufgelöst.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt verstehe ich, warum spezielle menschengruppen der meinung sind, waffenhersteller sollten klagbar sein wenn jemand mit ihren dingen böses antut.

apple weis mittlerweile dass diese dinger missbraucht werden. aber selbst aus moralischer sicht, ist die schuldfrage mehr als zweideutig.

Wenns danach geht, müsste jeder Hersteller haftbar sein. Alles kann misbraucht werden - Messer, Werkzeug, Kloschüsseln. Warum das jetzt genau auf Waffenhersteller gemünzt wird, verstehe ich nicht.

mit waffen laesst sich gutes geld verdienen.
da das auch fuer panzer bei erdogan, raketen in saudi-arabien und sturmgewehre in afrikanischen kinderhaenden gilt, wird auch weiterhin an diese kunden verkauft.
sorry, aber von diesem gejammer ueber menschenrechte lass ich mir doch nicht meine dividende kaputt machen!

mit waffen laesst sich gutes geld verdienen.
da das auch fuer panzer bei erdogan, raketen in saudi-arabien und sturmgewehre in afrikanischen kinderhaenden gilt, wird auch weiterhin an diese kunden verkauft.
sorry, aber von diesem gejammer ueber menschenrechte lass ich mir doch nicht meine dividende kaputt machen!
Also sorry, aber bei deinem Beispiel müssten die Politiker, die das GENEMIGT haben, verklagbar sein, nicht die Hersteller..... Und diese Leute kaufen auch noch sehr viel anderes, wie schon oben erwähnt, dass auch alles für den selben Zweck eingesetzt wird. Insbesondere Handys und vergleichbares, zur Kommunikation und Koordination von Menschenhandel und Unterdrückung dürften eine mindestens genauso große Rolle spielen, wie die Waffen.

Die Türkei ist nunmal Nato-Staat und es gibt seit 2019 ein Embargo für Waffen und dual-use Güter nach Saudi Arabien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei deinem Beispiel müssten die Politiker, die das GENEMIGT haben, verklagbar sein,
Politiker genehmigen gar nichts. Das machen die Mitarbeiter des BAFA nach geltenden Bestimmungen des Gesetzgebers und der EU.

Schwierig schwierig... Jeder spioniert jeden ._.
Apple hat jedenfalls ne ziemliche Pandorrabüchse geöffnet. Die AirTags bieten mehr Möglichkeiten/Flexibilität als bisherige autonome Tracker (kombinierte GSM und GPS Module).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh