AISuite und Auslesefehler

Stullen Andi

Banned
Seit ewig Zeiten ist es schon so das die AISuite Software, bei gleichzeitiger Nutzung von Ausleseprogrammen wie CPU-z, Core Temp oder ähnlichen, Auslesefehler produziert.

Spannungen und Lüfterdrehzahlen werden vollkommen falsch ausgegeben. Eine CPU PLL Voltage von 45V ist keine Seltenheit, dürfte ich der Anzeige trauen.

Habt Ihr da schon mal versucht irgendwas gegen zu unternehmen? Der Fehler existiert bereits seit Jahren und sorgt jedes mal dafür das ich die Software nur kurz installiere um mir das neu starten für veränderte Settings zu sparen. Danach fliegt se wohl oder übel wieder von der Platte.

Anbei mal ein Screenshot der das ganze verdeutlichen soll.

Anhänge

• maximus-auslesefehler.JPG
    maximus-auslesefehler.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stullen Andi

Sry, da können wir nicht viel ändern, da dieses Programm auf den SM Bus zugreift und wenn dies mehrere zeitgleich machen, treten leider Probleme auf.

Bitte wenn immer nur ein Tool nutzen zum auslesen.

Danke für die Antwort. Mir würde ja schon geholfen werden wenn die ganzen Warnungen einfach mit nem Häkchen "ignoriert" werden könnten und keine visuelle Anzeige dazu auftaucht. Oder gibt es die Funktion und ich hab se einfach noch nicht gefunden? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh