Aj8s kaufen oder auf Santa Rosa warten?

atreyu

Neuling
Hi!

nach langer recherche hab ich mich für das asus a8js entschieden, da es für mich die ideale kombo aus mobilität und (grafik)power darstellt.
ich will das teil aber aus diversen gründen beim lokalen edv-ticker meines vertrauens kaufen, welcher es erst am 10. Dezember bekommt :mad: .
da ich vor kurzem das hier bzw infolge weiterer artikel zum thema gelesen habe: http://techreport.com/ja.zz?comments=11248
werden zweifel in mir wach ob ich nicht bis februar warten und mir dann gleich ein santa rosa book (sollen ja einige tolle features dazukommen) mit g80 mobile :eek: kaufen sollte.

was denkt ihr?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal Willkommen im Forum.
Die Sache ist ganz einfach: Wenn du das Notebook noch nicht brauchst, dann warte. Wenn du es dringend brauchst und ansonsten im Februar (wobei sie den Termin wahrscheinlich nicht halten, zu dem Zeitpunkt kaum Notebooks verfügbar sind und noch nicht sonderlich ausgereift) sofort das erstebeste Angebot kaufen würdest, dann kannst dir auch das A8JS holen. Ob der G80 so bald verfügbar ist, weiß ich nicht. Va nicht in 15,4".
Ab Mai bis Juni sollten dann die guten Notebooks kommen

Danke, gefällt mir gut hier (war früher ab und an im inhardware forum, das versumpft aber mehr und mehr meiner meinung nach)

Hmm das ist es ja... Dringend brauchen tu ich es noch nicht, mein liebgewonner desktop (P4 3.2 Ghz, 1Gb Ram und GF 7800 Gs) tuts gerade noch so.
Andrerseits wär ein laptop auf der uni schon praktisch, rennt ja jeder schon mit so nem teil rum.

mai bzw juni, das is natürlich noch ne halbe ewigkeit.
gibts prognosen wie viel besser die santa rosa plattform sein wird?
ich mein das 300mbit wlan und die verbesserte interne grafik sind mir z.b wurscht, interessant klingen (für mich) hauptsächlich dieser zwischenspeicher und die längere akkuklaufzeit von 40-60 min.

allso formuliere ich meine frage noch ein bisschen konkreter :

wann wird es eurer meinung nach eine bessere grafikkarte als die gf 7700 go für 14-15,4 zoll notebooks geben? bzw glaubt ihr wird vor dem santa rosa launch noch eine bessere nachgeschoben?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh