Akai MPK 61 - Keyboard MIDI Controller

Cov

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
12
Ort
NRW
Akai MPK 61
akai-mpk61-keyboard-midi-controller.jpg



Spielt hier vielleicht jemand keyboard ?
Ich hatte noch nie eins, aber denke nun ernsthaft daran, mir das obige zu besorgen.

Vor einigen Jahren war ich in einem Instrumente Laden wo die eine ganze Reihe verschiedener Keyboards ausgestellt hatten.
Ich fing an an einem rumzuspielen wobei ich so reingezogen wurde, daß ich nach ca 3 Stunden immer noch am fummeln war, lol.

Ehrlich gesagt, ich bin ein Noob auf dem Feld und muß ganz von vorne anfangen.
Habe jetzt erst herausgefunden, daß es ein Unterschied zwischen MPC und MPK gibt.

MPC = ist ein stand alone sampler / workstation
MPK = ist ein MIDI Controller

Das bedeuted, ein MPC ist bereits mit einer Anzahl an Sounds ausgestattet während ein MPK (per MIDI or USB) erst an ein PC angeschlossen werden muß.
Mit Software wie Cubase 5.1 Portable oder FL Studio 9 & und ein paar gute VSTIs öffnet sich die ganze Welt der digitalen Musik.

Ach so, das Akai MPK gibt es mit 25, 49, 61 oder 88 Tasten.
Natürlich gibt es noch andere Hesrteller, wie Roland, Korg, Casio, Yamaha, etc ..

Hat da jemand Erfahrungen auf dem Gebiet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh