Akasa Fan-Controller Piept mich zu tode ?

PleXi.TiM0

Neuling
Hallo erstmal :drool: ,

Hab mir jetzt ne Akasa Lüftersteuerung zugelegt

LULS_036_1g.jpg

Und aus irgendeinem Grund , piept sie in regelmäßigen abständen , vll 60 Sek. !

Hab bereits im Handbuch rumgelesen (alles auf Englisch :( ) aber nichts passendes gefunden.

Es steht zwar in der Anleitung das sie piept wenn ein Lüfter unter 600 U/min hat.
Aber sie laufen alle auf 950-1100 ca.

Die voreingestellten temperaturlimits werden auch eingehalten ....

Somit verstehe ich nicht warum sie mich ständig zupiept !??????

Viele würden sagen :heuldoch: aber ich glaube das der :xmas: keine schlechte Lüftersteuerung vorbei-:angel: hat, SRY aber der Satz musste sein . Auch wenns :wayne: (-S). Also Jungs und Mädls :btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sie piept immer, auch wenn du du die potis voll aufgedreht hast so das es eigentlich nicht möglich wär das sie dann piept?

wenns dich so extrem nervt, dann such dir dat teil von das piepen kommt und baus raus. ;)

5cHull3 schrieb:
also sie piept immer, auch wenn du du die potis voll aufgedreht hast so das es eigentlich nicht möglich wär das sie dann piept?

wenns dich so extrem nervt, dann such dir dat teil von das piepen kommt und baus raus. ;)

Sehr Gute Idee :d nur was wenn wirklich mal ein Lüfter ausfällt ???:hmm: :hmm:

lüfter fallen nich so einfach aus... ;)
also bei mir jedenfalls nich.

wenn du nur gehäuselüfter dran hast an der lüftersteurung dann is'es ja wurst wenn dann doch mal einer ausfällt, beim cpu-lüfter wird's dann schon unangenehmer wenn der ausfallen sollte.

aber sobal du da dran was veränderst was man nich mehr ganz machen kann (also sprich kabel durchschneiden, kann man zwar löten aber trotzdem) is jeglicher garantie anspruch für'n wind...

Hab jetzt mal gegugt , der SOUNDBLASTER :d ist fest auf der Platine verlötet , also schwer zu entfernen ohne risiko ;)

Ich dreh noch durch mit der Scheisse :d

mfg

Hab den auch, aber imo nicht verbaut. Hast mal die Warntemps höher geklickt ?

Hab ich , die piept nur manchmal , wenn se Bock hat :d ich hab keine Ahnung wieso die des macht , die temps liegen alle unter 30°C und die Warntemps. bei 60-65

hmm, dann scheint was nich ok zu sein.
kannste die denn nich umtauschen? würd ich erst mal machen und dann sehen was die nächste sagt.

Hatte sie von Case-King bestellt !? daher is umtauschen kakke !

Aber hab das Teil heute einfach runtergelötet ;) somit hab ich meine Ruhe :)

PleXi.TiM0 schrieb:
Hatte sie von Case-King bestellt !? daher is umtauschen kakke !

Da habe ich andere Erfahrungen. Nach dem Einbau meiner Akasa Lüftersteuerung wurde erstmal ohne Grund gepiept. Ok, kann ja so sein beim ersten Start. Dann aber merkte ich das die Knöpfe vorne offenbar mechanisch defekt waren (konnte drücken wie ich wollte, es passierte nichts ) und sichkte das Teil an Caseking zurück. Zwei Tage später hatte ich schon eine neue Lüftersteuerung, die jetzt seit mehreren Monaten ihren Dienst tut. Das Geld für mein Paket an Casking kam auch ein paar Tage später auf meinem Konto an. Kann mich also nicht über deren Service beschweren. Hast du andere Erfahrungen?

Danke ;)

Ich habe bei Caseking noch nichts reklamiert ;)
Aber anscheinend is der service ja N1 !

Nunja , hab das Problem jetzt auf meine Weise gelöst :P

Danke@all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh