Akasa Lüfteradapterkabel 4pin St./ 3x4pin PWM

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Auf der Suche nach für mich idealen Lösung für Leise Lüfter, bin ich auf so einen komischen Kabelbündel gestoßen:
Akasa Lüfteradapterkabel 4pin St./ 3x4pin PWM
Die Beschreibung kling interessant, ist aber für mich nich ganz klärend.
1. Man kann also 3 Lüfter anschließen und den vierten Stecker an Mainbord. Heißt das, dass man alle 3 Lüfter auf diese weise kontrollieren kann?
2. Müssen es 4 Pol Lüfter sein, oder reichen 3 Polige?
3. Hat jemand so ein Teil im Einsatz? Wenn bitte um kurzen Erfahrungsbericht.

Gruß Big^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. genau, alle 3 lüfter lassen sich übers bios steuern wenn dein BIOS das anbietet.
2. es müssen PWM lüfter sein wenn du sie steuern willst. für normalen betrieb gehen auch 3polige.

Also mit SpeedFan unter Windoes kann man diese nicht steuern, oder?
Ich kenne das von den Y-Kabel, wenn man da 2 Lüfter anschließt, dann kann man nur einen steuern. So steht zu mindestens in der Beschreibung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh