Akasa Lüftersteuerung

#geeris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
44
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Akasa Lüftersteuerung.
Die Temperaturen werden zwar angezeigt aber ich kann die Luefter einfach nich steuern, ich hoer keinen "Klangunterschied" und auch auf dem Display aendern sich die Umdrehungen nicht :(
ich bin echt am verzweifeln...bin mir jedoch nicht 100% sicher ob ich auch alles richitg angeschlossen habe aber eigentlich muesste alles stimmen.
hat vll einer eine gute Anleitung fuer diese Lueftersteuerung oder muss ich noch sonst irgendwo etwas einstellen?

pls help me :heul:

mfg. #geeris

edit: reicht es wenn ich die luefter nur an die lueftersteuerung anschliesse? weil das hab ich noch nich ausprobiert hab bis jetzt die luefter auch ans netzteil angeschlossen...mir is das grad eben so eingefallen, da die akasa lueftersteuerung ja selbst nen stromanschluss hat...
naja pls antworten, wenn ihr was wisst is echt wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher soll denn der strom kommen, wenn ned vom netzteil? NATÜRLICH musst du die lüfter an die steuerung und die steuerung ans netzteil anschliessen...
 
ja ok dann waer das schonma geklaert...aber trotzdem lassen sich die Luefter nicht steuern :()
 
Du hast wahrscheinlich nicht die richtigen Lüfter zum steuern. Brauchst welche mit Tachosignal, also mit gelbem Kabel. Sonst kann die LüSt die Drehzahl der Lüfter nicht auslesen.
 
du musst nur die lüste ans nt hängen!
dann die lüfter nur noch an die lüste ...
dann gehts bestimmt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh