[Kaufberatung] AKG 612 oder Alternative + Passende Soundkarte

N3Xx1one

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
103
Moin Moin :d

Ich verzweifel hier langsam.
Nach gut über einem Jahr suche ich schon einen richtigen Kopfhörer in Verbindung einer richtigen Soundkarte. Zurzeit habe ich noch ein Altes Sennheiser PC 305 oder ähnlich (Gekauft 2007 ca) das mic ist schon kaputt und wurde schon durch ein Zalman Ansteckmikro ersetzt.
Erst wollte ich gerne den AKG 601 Kaufen, den gibts scheinbar aber nicht mehr, nun habe ich den AKG 612 für mich entdeckt, der scheint neutral zu spielen so, wie ich das gelesen habe. Der DT 770 sieht auch nett aus. Nun weiß ich aber noch nicht welche Soundkarte ich dazu kaufen soll, ich habe schon was von ESi gelesen und Fio und div. DAC´s ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Am Liebsten wäre mir ein DAC da ich nur ein Asus Rampage 2 Gene Mainboard habe.Fiio E10 vs Asus U7? Alternatives?

Meine Ansprüche sind ganz einfach eigentlich. Ich will nur gute ORTUNG in BF3. Musik höre ich eh nie über Kopfhörer, es geht mir rein ums Zocken :)
Ist der AKG 612 oder DT 770 nur alleine fürs Zocken doch überdimensioniert?, gibt es da was Günstigeres? Preislich sollte es so günstig sein, wie es gerade geht, wo die gute Ortung preislich halt anfängt.


Danke für eure Zeit
Gruß N3Xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh