AKG K 301 öffnen

DCTH

Enthusiast
Hi!

Ich habe diesen Kopfhörer hier (hoffe der Link tut)
akg_k301_main.jpg
und damit leider ein kleines Problem:

Das "Lederband" wird, so vermute ich, in den Kopfhörern von einem Gummi oder Feder nach unten gezogen. Durch das Alter sind diese aber wohl ausgeleiert.
Somit rutscht mir der Kopfhörer ständig nach unten.

Hat zufällig jemand eine Idee wie man den Kopfhörer aufbekommt? Oder wo man im Raum Tübingen sowas günstig reparieren lassen kann? (Was sich aber vermutlich preislich trotz allem nicht rentiert ... einfach zu alt der KH).

Gruß
DCTH

EDIT:

Oh, habs nun doch hinbekommen:
Man kann die seitlichen Teile mit dem AKG-Emblem und dem "K 301" nach unten wegziehen wenn man vorher den Clip mit dem Aufdruck "Made in Austria" von innen nach aussen wegdrückt.

War erst sehr skeptisch mit allem, weil der KH ja doch nur aus "knarzigem" Kunststoff ist und ich Angst hatte irgendwelche Nasen dauerhaft abzubrechen.

EDIT 2:
Weniger schön ist allerdings, dass das Gummiband fest mit dem Leder-Teil vernietet ist. Ein austausch wird also schwer oder nur mit Bastelei möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh