AKG K 551 am PC anließen

Coretex

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mein neues AKG K 551 als PC Headset nutzen. Dadurch das dieser für das iPhone angepasst wurde besitzt das HS einen 4-poligen Anschluss. Also habe ich mir einen billigen Adapter bei eBay auf 2x 3,5mm Klinke gekauft. Ton funktioniert einwandfrei nur das Mic nicht. Aber wenn ich die Lautstärke Tasten drücke bekommt der PC ein Signal (kurzen Klacken) am Mic-Eingang. Kurz eingelesen, und gelesen das es 2 verschiedene Belegungen gibt: "iPhone Standard" und ein ältere "Nokia Standard". Jetzt habe ich einen weiteren Adapter von einem Markenhersteller gekauft der extra Earpod-Funktion beschrieben hat.
cabstone - Metall Notebook/Headset Adapter
Bei dem Tritt aber das selbe Problem auf. Auf mit orginalen Apple Earpods getestet.
Kennt jemand einen Adapter der auf jedenfall am AKG K 551 funktioniert? Oder kennt jemand noch eine andere nicht zu teuere Lösung? Der Mic Eingang am PC ist jedenfalls in Ordnung.

mfg coretex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich push ja ungern, aber hat jemand ne Idee?

Nutzt niemand ein AGK K 551 oder ähnliches als Headset?

Hi , schön das jmd. überhaupt mal was vorschlägt, aber was sollte das bringen? Der Mic Eingang am PC funktioniert mit dem alten Headset (2x Klinke getrennt) tadellos.

Funktioniert das Mikro vom K551 denn am Smartphone/iPhone?

Hi, ja gerade noch mal beim telefonieren getestet. Aber das K 551 hab ich als Fehlerquelle eigentlich schon ausgeschlossen, da das selbe Problem auch mit den Apple EarPods auftritt. Deshalb war meine Frage ja auch nach einem Adapter der auf jedenfall funktioniert.

mit einem OMTP-Adapter könnte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh