AKG K240 MKII sind zu leise

imPurpleHaze

Enthusiast
Ich habe mir vor einiger zeit kg k240 mkii kopfhörer gekauft und bin mit dem klang der kopfhörer absolut zufrienden!
allerdings sind sie des öfteren am pc viel zu leise! ich höre gerne musik, manchmal etwas zu laut, aber wenn ich beispielsweise via spotify musik hören möchte ist die ausgangsleistung viel zu schwach und entspricht teilweise nur der mittleren lautstärke meines htc one.
welche möglichkeiten bieten sich mir die leistung um 10%-20% zu erhöhen? gibt es alternativen zu einem vorverstärker?
die kopfhörer sind mit 55 ohm widerständen ausgerüstet!

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wodran werden die denn betrieben? An der Hauptplatine? Sind da jetzt noch 55 Ohm zusätzlich "verbaut", oder ist die Impedanz gemeint?

Ich denke nicht das es alternativen zu einem zusätzlichen Gerät gibt. Wie hoch wäre denn das max. Budget?
Der FiiO E10k ist eine günstige Lösung. Ein Cambridge XS wäre schon was besser.
Ansonsten gibt es von Asus noch günstige interne Karten. Asus Xonar DG(X) funktioniert auch schonmal

(Der KH braucht einen Zuspieler mit einer Ausgangsspannung von 2Veff bei möglichst kleiner Ausgangsimpedanz)

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte einfach nur die impedanz, die liegt bei 55 ohm.
habe im keller noch einen alten verstärker rumliegen, kann ich das teil einfach dazwischenklemmen oder laufe ich damit gefahr die kopfhörer zu zerstören?
name, leistung etc. müsste ich nachher schnell checken!

Welcher Verstärker?

war ein uraltes billiggerät, hat gar nicht mehr funktioniert:)
habe jetzt meine kompaktanlage von sony dazwischengeklemmt und bin auf das gewünschte ergebnis gekommen!
Merci für die hilfe!

Ansonsten gibts hier im marktplatz günstig einen kleinen Kopfhörerverstärker(Fiio e06).
Der hätte den vorteil, daß er auch eine geringe ausgangsimpedanz hat, was bei relativ niederohmingen KH wie deinen von vorteil sein sollte.

danke für die info, ich schau mir das teil mal genauer mal an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh