AKG Q701 auf 300 bis 600 Ohms?

Marus10

Neuling
Hallo!
Ich habe diesen Kopfhörer und die Asus Xonar DGX.Im Treiber gib`s drei Einstellungen:Normal,High und Extra High Gain.
Meine Frage:da der Q701 62 Ohms hat,schadet es ihm wenn ich auf High Gain einstelle?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob es immer noch so ist, aber als ich die DGX hatte, haben die unteren Einstellungen den Klang total verfälscht.

Bei der DGX wird einfach die kleine Endstufe überlastet. Es hat nichts mit tatsächlicher Leistung zu tun. :/
Es verschlechtert also nur den Klang.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Das hörst du doch, wenns dem Kopfhörer schadet. Wenns vor Lautstärke dein Hirn wegbläst, dann wirds dem Kopfhörer auch schaden xD. Dafür gibts aber Regler. Stell auf Extra High Gain, dreh den Windows Regler runter und langsam hoch, ist es bei 1% schon zu laut, dann lass es sein (glaube ich aber nicht), wenn denn der Extra High Gain der beste Modus von der Soundkarte sein soll.
Habe bei mir zu Hause auch nen 600 Ohm DAC+KHV und bei u.a. 60 Ohm Kopfhörern kann ich auf ca. 25% angenehm hören. Wobei man der Impadanz nicht so trauen sollte, AKGs mit eher niedriger Ohmzahl sind oft schwieriger anzutreiben als z.B. Beyerdynamic mit hoher Ohmzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh