Akkordsymbolschrift

Vaid-XXL

Semiprofi
Hey!

ich muss nächsten dienstag musik schulaufgabe schreiben... und da geht es eben unter anderem um die Akkordsymbolschrift. die eine hälfte hab ich ja kapiert: man muss zuerst die 4 töne in terzschichtung bringen und dann anhand von dem dreiklang die tonart bestimmen. den 2. teil leider nich: wie komm ich jetzt drauf obs 3/4 oder 2 oder 7 oder sonst was is?!

google hat nichts brauchbares ausgespuckt und mein musiklehrer (*klick* so sah er damals im skilager aus :fresse: ) auch nich :(

kann mir vlt einer helfen?

thx im vorraus!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nich ganz sicher, aber ich kann mir folgendes denken:

die 7 bedeutet, dass auf dem dreiklang dann noch die septime des grundtones ist, bei 3/4 ist es die terz und die quarte und bei 2 die sekunde.

Bei 3/4 kann allerdings auch sein, dass zuerst die terz und danach die quarte gespielt wird, dass weiss ich nich.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg

ein bisschen ;)

muhaaha owned betrachtet grad den thread :o

€:
ahcja meine übereifrige mudda hat auch schon nen buch bestellt :fresse:

Bist du an 'nem musischen Gymnasium oder warum schreibt ihr Schulaufgaben in Musik?

jo musisch :(
aber heut war ein informationsding für die 3.fremdsprache... manchmal bin ich doch ganz froh dass ich 10 min am tag klarinette üb und sichs dann hat ;)

was sagt ihr eigentlich zu meim musiklehrer? :fresse:

sieht doch ganz normal aus, da kenn ich schlimmere...
seit ihr mit eurem skikurs in neukirchen?

Zuletzt bearbeitet:
also aufm bild sieht er doch ganz nett aus. nur das bild ist natürlich etwas wie soll man sagen, so geknipsst das er aussieht wie ein "könig" aufm thron

^^

also wir waren im arntal... in südtirol

wir wohnen in der nähe von neuenkirchen am brand^^ und der lehrer naja^^ gestern kam er mit gangsta oberteil in den unterricht :d

kann mir keiner was zur akkordsymbolschrift sagen :(

boah giel hostile thx :)

@obi:

des is keine thibo jacke die sin rot ;D weiß ich so genau weil mei fadda eine hat :d
€: hattest du nich mal vor 2 wochen noch 200 posts?

Zuletzt bearbeitet:
dein lehrer sollte dir ja auch verständlich beibringen, was er von dir in der schulaufgabe fordert, oder?

die musiklehrer bei uns sind so ne sache für sich :fresse:

die lehrerin die wir davor hatten hat nur mit uns gesungen :fresse: 2 stunden vor der sa mit dem stoff angefangen :hmm: naja jetzt sind wir ~1/2jahr zurück schätze ich mal ;D

erklärt hat ers ja nur ich glaube verstanden hats fast keiner ;(

auserdem labert er immer über seine jacht und sonst was und dann meint er irgendwann "etz ist schon wieder keine zeit mehr" :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh