Akku - Austausch beim 3G innerhalb der Garantiezeit auf Kulanz?

raz0r2007

Enthusiast
Hallo,

wechselt Apple eigentlich den Akku innerhalb der einjährigen Garantiezeit auf Kulanz, wenn man sagt, dass die Kapazität sehr nachgelassen hat und das Telefon grade mal nen tag durchhält!?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Argument wird kaum ziehen, da der Akku bei den iPhones generell - auch wenn sie neu sind - nur ca. einen Tag durchhält, ist bei mir nicht anders.

Würde ich auch sagen. Was machst du denn alles an einem Tag mit deinem iPhone, wird es denn viel genutzt?

Naja, zur Zeit mache ich viel Apps drauf via WLAN. Klar zieht das Strom, aber hatte mal ein jungfräuliches Iphone 3G, das hat wesentlich länger durchgehalten. Das jetzige wird in einem Monat 1 Jahr alt. Und wieso sollte man es nicht versuchen? Apple soll sich mal nicht so anstellen, bei deren unverschämten Preisen ... da wird ein mikriger Akku Tausch doch mal drin sein?

Was heißt viele Apps drauf, tust du hundert Apps am Tag drauf!???

naja probiere zur Zeit nen paar Navis und Games. Sind so ca. 10 Apps, wenn es hochkommt.

Navi ist das nächste Thema. Wenn ich z.B. Navigon oder TomTom offen habe, kann man zusehen wie die Batterie gegen 0 geht. Ist das normal?

wlan zieht den akku leer wie die sau. ständig offene apps bzw. aktives display tun ihr übriges dazu. ich glaube kaum das du mit einem austauschgerät eine bessere erfahrung machen wirst.

ne wlan zieht nicht sehr viel strom, 3G zieht den meisten strom, wenn ich 3G an hab dann ist der akku in wenigen stunden leer und das obwohl ich schon nen 1600mAh akku drin hab (laut herrsteller 1600mAh)

wmach software platt und schick das an apple und du bekommst neues gerät :d
so war das bei mir ^^ aber bei mir läuft das alles über "dat repair" ist son reparatur firma für iphones etc...

ich hatte das jetzt schon 2 mal und bei mir wurden die nie repariert sondern gegen neue ausgetauscht

Danke für die Antworten, Jungs!

Also 3G ist immer aus (habe keine Flat) und wie gesagt, WLAN ist momentan das meiste, was ich nutze. Aber kann ja nicht sein, dass man z.B. beim Navi (egal welches) zuschauen kann, wie die Batterie leer wird....

Hm, habe leider keine Rechnung zum Iphone. Aber solange es noch in der Garantiezeit ist, sollte dies ja keine Probs machen, oder?

Haben Akkus net allgemein iwi nur ne Garantiezeit von 6 Monaten? Das Verhält sich doch anners als zum restlichen Gerät oder is das bei Apple anners?

1 Jahr Garantie auch auf den Akku.

So,

nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen:
Da ich mich noch in der einjährigen Garantiezeit befinde, kann ich ja mal die Genius Bar aufsuchen?
Oder wie geht man generell vor, wenn man nen Austausch seines Iphones haben möchte?
Wo ist die Erfolgsaussicht grösser, den Akku getauscht zu bekommen? Wenn man direkt bei Apple anruft oder direkt zu ner Genius Bar hingeht?

Fast niemand scheint Probleme mit dem Akku zu haben oder alle akzeptieren die kurze Laufzeit. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh