Akku defekt, oder MB, oder Kalibrierung?

bodomalo

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21.05.2010
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32
Guten Tag

Mein ASUS Zenbook spinnt seit einer kürzlich durchgeführten Reparatur durch einen Fachservice total.
Ich brauche Hilfe.
Da das Display einen defekt hatte, habe ich das Gerät zum Austausch der Oberschale an einen Reparaturservice geschickt. Vor der Reparatur hat das Gerät einwandfrei funktioniert, es waren lediglich Druckstellen am Display, daher der Tausch.
Nach der Reparatur als ich das Gerät einschalten wollte ging es zuerst überhaupt nicht an - zumindest vom Akku. Nur im Netzbetrieb hat es normal gestartet und zeigte dann
an "Netzbetrieb, wird geladen". Ich dachte zu dem Zeitpunkt einfach, der Akku wäre ganz leer gewesen.
Erst nach 2 weiteren Einschaltversuchen die nächsten 2-3 Tage wurde mir klar, dass das Gerät mit Akku alleine überhaupt nicht mehr geht.
Auch wird der Akku vermutlich gar nicht geladen.
Windows zeigt immer an "Netzbetrieb, wird geladen: 38%" - dabei bleibt es für immer. Das LED am Netzteil leuchtet orange (soweit ich mich erinnere ist das Aufladen, grün heißt der Akku wäre voll)
Ziehe ich den Stecker, ist das Gerät sofort aus.
Was wurde hier kaputt gemacht?

Der Reparaturservice behauptet natürlich, sie hätten nur das LCD gewechselt und Akku nie angefasst. Aber wenn man da etwas aufschraubt und mit einem ungeerdeten Schraubenzieher ankommt, dann vermute ich man kann wohl gleich einiges am Motherboard zerstören.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Zenbook Akku.

Hat ein Reparaturservice eigentlich keine Haftpflicht für Schäden die während der Reparatur angerichtet werden?

Danke
Malo
 
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der Horst mit seinen "Hilfreichen und geistig" wertvollen Kommentaren...........
Ach herrlich..................
 
was heißt denn "an einen Reperaturservice" ? Offizielle Asus Rma oder selber beauftragt ?
 
Hallo Malo,

da hier nur das LCD getauscht wurde so wie du schreibst, kann an sich nichts "kaputt" gemacht worden sein.
Beim Tausch des Mainboards würde ich noch auf die Ladeelektronik tippen.

Unsere Servicepartner reparieren die Geräte nur im ESD Gesichertenbereich somit kann man eine nicht Erdung ausschließen.

War das Gerät überhaupt bei uns, denn i.d.R. trittst du bei uns ja gar nicht mit dem Reparaturpartner in Kontakt.

Du kannst mir ja mal die Seriennummer schicken.
 
Hallo Malo,

da hier nur das LCD getauscht wurde so wie du schreibst, kann an sich nichts "kaputt" gemacht worden sein.
Beim Tausch des Mainboards würde ich noch auf die Ladeelektronik tippen.

Unsere Servicepartner reparieren die Geräte nur im ESD Gesichertenbereich somit kann man eine nicht Erdung ausschließen.

War das Gerät überhaupt bei uns, denn i.d.R. trittst du bei uns ja gar nicht mit dem Reparaturpartner in Kontakt.

Du kannst mir ja mal die Seriennummer schicken.

Das Gerät war nicht direkt bei ASUS (schrieb ich ja nicht), sondern bei einer Firma die sich auf Reparatur/Wechsel von Displays spezialisiert hat.
Ich habe sogar Bilder von dem Gerät gemacht, direkt vor dem einpacken/versenden, wo es vom Akku läuft.
Ja was soll ich da sagen, es ist schön, dass mir jeder sagt "beim Wechsel des Displays kann man das nicht defekt machen", nur ist es halt kaputt, es kam kaputt zurück.
Vermutlich bleibe ich als Kunde auf dem Schaden sitzen und kann 500 Euro (neue gebrauchter Laptop den ich mir besorgen kann) in den Wind schmeißen, zusätzlich zu den 550 Euro welche die Reparatur gekostet hat, Gesamt als 1050 Euro.

Grüße
Malo
 
Hallo Malo,

wenn es nicht bei uns beim Service war, dann solltest du es im ideal Fall bei der Firma reklamieren die es nicht ordnungsgemäß Repariert hat.
Und auf deine Frage via PM, das kann der Akku selbst sein oder das Mainboard (Ladeelektronik).

Auf deine Frage nach Gewährleistung muss ich dir sagen, das diese von deinem Händler gewährt wird, denn wir geben Garantie und keine Gewährleistung.
Was ich jedoch sagen kann ist das durch die dritt Anbieter Reparatur die Restgarantie verfallen ist.

6. Einschränkung der Garantie
ASUS garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb dieses Produktes. Die Garantie deckt ausschließlich technischeHardwareprobleme unter normalen Benutzungsbedingungen während der Garantiezeit ab. Sie gilt nicht für Softwareprobleme oder selbstverursachte Schäden und Umstände, wie unter anderem:

(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert;
https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf



In dem Fall kann ich leider nichts für dich tun, tut mir leid.
 
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