Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt vl. ein tool vom hersteller, wo du das einstellen kannst, oder bei den energieoptionen. vlt. hast du ja so ein akku-symbol unten rechts bei windows, und wenn du das doppelklickst oder rechtsklickst, dann kommst du in ein menü, wo du was umstellen kannst. 100% entladen sollte man aber nie. das tut dem akku nicht gut.
es gibt vl. ein tool vom hersteller, wo du das einstellen kannst, oder bei den energieoptionen. vlt. hast du ja so ein akku-symbol unten rechts bei windows, und wenn du das doppelklickst oder rechtsklickst, dann kommst du in ein menü, wo du was umstellen kannst. 100% entladen sollte man aber nie. das tut dem akku nicht gut.
ich dachte immer wenn man den Akku zb für ne Woche nicht benutzt 100% entladen und dann aus dem Notebook herausnehmen und weglegen. Und wenn man weiß man braucht ihn dann und dann vorher 100% vollladen!? überall steht was anderes
100% entladen und auf einen warmen Lagerplatz achten, genau. Für eine effiziente Zerstörung ist das genau der richtige Weg.
Sofern du aber noch lange Freude an der Mobilität mit diesem Akku haben möchtest, mache sowas auf keinen Fall. Für lange Lagerungen die Batterie ca. 40% geladen an einen kühlen, trockenen Ort legen.
100% entladen und auf einen warmen Lagerplatz achten, genau. Für eine effiziente Zerstörung ist das genau der richtige Weg.
Sofern du aber noch lange Freude an der Mobilität mit diesem Akku haben möchtest, mache sowas auf keinen Fall. Für lange Lagerungen die Batterie ca. 40% geladen an einen kühlen, trockenen Ort legen.
hab immer 100% entladen und dann einfach in die Schublade gesteckt also quasi Zimmertemperatur. Mein 1. Notebook ist 3 Jahre alt und der Wear level vom Akku ist bei 16%.
Dann werd ich es mit dem Akku vom neuen Netbook aufjedenfall andersmachen
also, ECHTE 100% entladen is laut allem, was ich bisher gelesen hab, nicht gut für den akku.
was ich bisher gelesen hab: am besten voll aufgeladen lagern und dann aber allse 2-3 moante spätestens mal "leerarbeiten", aber eben nicht 100% leer, sondern leer im sinne der voreinstellung des notebooks, das bei 3-5% restakku auf standby schaltet.
und naja, wenn man den akku eh selten braucht, isses ja an sich egal...