Akku für SE K700i

Daffy

Enthusiast
Hallo Leutz,
hab mit mal ein neues Handy gegönnt, ein SE K700i.
Nettes Gerät wie ich finde, nur der Akku is ein bisschen schwach auf der Brust mit 700mAh. :rolleyes:
Hab jetzt mitbekommen das es für das Gerät Akkus mit mehr Leistung gibt, so 1000mAh.
Hab auch schon mal bei Ebay gekuckt, allerdings sind das irgendwie alles keine Originalen SE-Akkus, sondern Nachbauten.
Taugen die Akkus was? Oder besser die Finger davon lassen?
Man kann da so nen Akku mit Tischladegerät für unter 20€ kriegen! ;)

Wenn's doch besser ein Original Akku sein soll, kann mir vielleicht mal jemand nen Link geben wo ich die günstig abschiessen kann?
Wäre super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auf www.k700-forum.de schon 1-2 Tests über diese angeblichen 1000mAh Akkus gelesen.
Da war der 1000mAh gerade mal 4 Minuten besser, als der Originale.
Und da es keine originalen 1000mAh von SE gibt, würde ich das lassen. Vielleicht gibt es ja mal einen von SE, dann kann man mal sehen, wie der sich schlägt.
Aber es soll ja schon eine neue FW für das Handy geben mit 20% längerer Standbyzeit.
Denke zwar nicht, dass es 20% sind, aber ein bisschen länger wird das bestimmt schon sein.
Hab die FW bei mir aber noch nicht drauf.
Und da du das Handy vielleicht auch gerade neu hast:
Der Akku muss am Anfang erstmal ein bisschen "trainiert" werden. Du lädst das Handy also ca. 10-12 Stunden auf und lässt es dann so lange an, bis es von alleine ausgeht. Dann wieder 10-12 Stunden laden. Das ganze 4-5 mal machen, dann hat der Akku seine volle Leistung erreicht.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
So, war mal in der City beim SE-ServicePoint.
Hab mir mal die neue FW rauf ziehen lassen, mal schauen wie die sich schlägt.
Jedenfalls meinte der Typ dat es schon was bringt mit der neuen FW.
Das mit dem "Training" is mir bekannt, muß mich wohl erstmal an kürzere Standby-Zeiten gewöhnen. :d
Hab den auch gleich mal wegen des Akkus gefagt, soll besser die Finger von den angeblichen 1000mAh Dingern lassen, da die meist nich mal annähernd die Leistung des Originals bringen.

Werd wohl warten müssen bis SE was rausbringt. :shake:
Danke für den Link oben, werd mal ein bisschen lesen!

Jo ich werd mir die neue FW demnächst auch mal draufspielen lassen.
Es soll aber im September auch noch eine neue rauskommen mit etwas mehr Änderungen, vielleicht lass ich mir dann gleich die draufspielen.
Mit der Standbyzeit gewöhnt man sich schon dran. Meins hält jetzt 5-6 Tage durch, ich mach es aber auch Nachts aus. Dann läuft es etwa 16-18 Stunden am Tag. Ich telefoniere mit dem Handy damit aber nicht sehr viel.

mfg

Zuletzt bearbeitet: