Hey.
Tut mir leid erstmal, wenn ich jetzt etwas panisch klingen sollte. Aber ich denke ich bin durchaus berechtigt ziemlich... schockiert. o:
Folgendes:
Seit gestern lädt der Akku meines MBA nichtmehr korrekt. Er braucht deutlich länger, es wurden seit gestern folgende Restladezeiten angegeben: Erst ~5h, dann 12h und nun 20h! Egal ob das Ding an oder aus ist. Habe es über die Nacht heute auch durchladen lassen, und nun bin ich bei 46%... und es ändert sich nichts.
Das MBA ist das neueste 2011er, etwa 8 Monate alt und hat 280 Zyklen hinter sich. Restkapazität sind 88%.
Habt ihr eine Ahnung was da los ist? /: Afaik ist nichts vorgefallen (Komisch war nur, dass das MBA gestern zum ersten mal von jetzt auf nacher wegen nichts abgestürzt, also plötzlich schwarz geworden, ist, bei etwa 7% Akkustand. Danach war aber alles normal, glaube ich - das Laden weiß ich nicht.), darum hab ich grad ziemliche Panik.
Ich vermute aber, dass es sicher kein Softwareproblem ist. Ich denke der Akku muss letztlich getauscht werden, was Apple ja hoffentlich im Rahmen der Garantie übernimmt?
Oder habt ihr eine Ahnung? ):
Wäre super von euch... Danke!
Tut mir leid erstmal, wenn ich jetzt etwas panisch klingen sollte. Aber ich denke ich bin durchaus berechtigt ziemlich... schockiert. o:
Folgendes:
Seit gestern lädt der Akku meines MBA nichtmehr korrekt. Er braucht deutlich länger, es wurden seit gestern folgende Restladezeiten angegeben: Erst ~5h, dann 12h und nun 20h! Egal ob das Ding an oder aus ist. Habe es über die Nacht heute auch durchladen lassen, und nun bin ich bei 46%... und es ändert sich nichts.
Das MBA ist das neueste 2011er, etwa 8 Monate alt und hat 280 Zyklen hinter sich. Restkapazität sind 88%.
Habt ihr eine Ahnung was da los ist? /: Afaik ist nichts vorgefallen (Komisch war nur, dass das MBA gestern zum ersten mal von jetzt auf nacher wegen nichts abgestürzt, also plötzlich schwarz geworden, ist, bei etwa 7% Akkustand. Danach war aber alles normal, glaube ich - das Laden weiß ich nicht.), darum hab ich grad ziemliche Panik.
Ich vermute aber, dass es sicher kein Softwareproblem ist. Ich denke der Akku muss letztlich getauscht werden, was Apple ja hoffentlich im Rahmen der Garantie übernimmt?
Oder habt ihr eine Ahnung? ):
Wäre super von euch... Danke!