Akku iPod Nano 4g sehr schlecht?

powerlocke

Enthusiast
ich besitze den ipod nano 4G mit 8 GB und habe folgendes Problem: Ich schalte nach Benutzung des ipods das Gerät durch langes Drücken auf das untere Symbol von den vier vorhandenen (Pause- & Abspiel-Symbol). Meines Erachtens schaltet man damit den ipod ganz aus. Allerdings passiert es mir desöfteren, dass nach dem Einschalten die Akkukapazität wesentlich geringer wurde.

kennt noch jemand das Problem? schalte ich ihn nicht richtig aus, muss der Kopfhörer vielleicht abgestöpselt werden?

danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iPod geht erst nach glaube ich etwa 10 Stunden in den Deepsleep, d.h. komplett aus. Vorher ist er nur im Standby (deswegen geht er auch so schnell wieder an) und verbraucht weiterhin etwas Strom, wobei das wirklich sehr wenig sein sollte... wenn man ihn Abends ausmacht und er morgens wesentlich weniger Strom hat, dann stimmt was nicht.
Allerdings zeigt die Akkuanzeige auch immer die momentane Restkapazität gemessen an der aktuell gebrauchten Leistung, d.h. nach dem Booten (wenn er komplett aus war) zeigt er meist erst mal weniger an, was sich dann aber nach kurzer Zeit wieder bessern sollte.

Wenn das alles nicht so ist, dann könnte eventuell was mit dem Akku nicht ganz stimmen, hast du mal getestet wie lange er durchhält, wenn du ein Album auf mittler Lautstärke im Repeat spielen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keinen nano aber mein 5G geht nach 5 stunden in den deepsleep

ansonsten hält bei mir der akku auch nach 2 jahren noch immer für 10 stunden musik oder 60 stunden standby

am besten schaltest du ihn aus mit lange auf play drücken und dann die tastensperre reinmachen

beim hochfahren brauchen die dinger ziemlich viel strom deshalb brauchen sie bei billigladegeräten oft 20 minuten bis sie an sind und laden...

deshalb immer standby reinmachen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh