Akku lädt nicht

rasidrasid

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Laptop Fujitsu Lifebook E752. Ein guter Laptop und dient mir recht zuverlässig. Leider ist der Originalakku etwas lasch, so dass ich mir ein Ersatzakku bei Amazon gekauft habe. Dieser Akku vhbw hatte gute Bewertungen, deshalb habe ich es gekauft. Stecke ich es ein, so leuchtet die grüne Lampe das Strom angeschlossen ist und die gelbe Lampe für das Akku, dass dann grün wird, wenn es voll ist. Aber die gelbe Lampe leuchtet immer. Normalerweise sollte sie ohne zu blinken brennen. Netzteil ist io. Auch unter Windows 10 wird mir angezeigt, dass der Akku nicht aufgeladen wird. Auch unter Linux nicht. Stecke ich den Originalakku an, dann funktioniert es. Da ich mir drei solcher Akkus besorgt habe, kann ich sagen, dass es nicht an den gekauften Akkus liegen kann. Oder irgendwie doch? Muss man was einstellen beim Akkuwechsel?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem bekommt man für die weit über 7 Jahre alte Kiste niemals nen neuen Akku, die lagen alle schon etliche Jahre im Regal und durch die janz normale Selbstentladung sind viele von denen im Allerwertesten, weil die Selbstentladung natürlich irgendwann zu ner Tiefentladung führt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh