Akku/Lade-Elektronik beim T40 defekt ?!

saillord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1
Moin und Salut*

nachdem ich die Preise von neuen IBM-Akkus gesehen habe, versuche ich mein Glück doch nochmal mit einem Posting here:

Mein (dummerweise gerade 14 Monate alter) Akku vom Thinkpad T40 macht Zicken: er wird zwar vom ACPI noch mit 90 % voll bewertet, doch gibt er dem Rechner überhaupt keinen Saft ab und wird auch nicht geladen - beim alleinigen Einsatz fährt daher der Rechner überhaupt nicht hoch. Aber IBMs AkkuTool sagt komischerweise über den Zustand "gut". Habe mal mit dem Multimeter die Zellen gemessen: Spannung liegt an; Hat jemand eine Idee woran der Fehler dann liegen kann (in den Akku integrierte Elektronik?) und wie man das eventuell beheben kann ???

Merci beaucoup für irgendwelche schlauen Tips - sehe es einfach noch nicht ein bei dem Alter das Ding wegzuschmeissen.


MFG - SaillorD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh