Akku - Ladegerät und deren LED's...

milkiboy

Enthusiast
Hallo :wink:

Und zwar habe ich mir neue Akkus gekauft und wollte sie mit meinem alten Ladegerät laden.
Akkus sind 2400er von HAMA. Hatte sie nun 14 Stunden im Ladegerät und die LED`s waren immer noch nicht erloschen, auf dem Ladegerät steht das die Ladezeit 12 Stunden beträgt…

Hersteller vom Lader ist PEP (habe ich glaube mal im Baumarkt gekauft)
Abbildung ähnlich ->
29.jpg

Gehen die LED`s nun aus wenn die Akkus voll sind ?
Wenn sie nicht aus gehen, kann ich sie kaputt machen wenn ich sie zu lange lade ?
Wie lange sollte ich sie laden ?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem Ladegerät steht das die Ladezeit 12 Stunden beträgt
wie alt ist das teil denn?
damals gabs nur akkus mit 600ma/h und ladegeräte mit 50ma/h
müsste drausfstehen welchen ladestrom das teil macht
aber bei 50ma/h wären das 48 stunden

solltest dir n neueres ladegerät zulegen

habe ein neueres von cemelion das macht bei 4 akkus 4mal 500ma/h und bei 2 akkus 2 mal 1000ma/h

hallo :)

auf dem ladegerät steht 220V 50Hz, SEC: 2x(2.4V-60mA 0.14VA)

alter... schwer zusagen... sicher schon ~10 Jahre alt ^^

EDIT: kannst du mir evtl. ein Ladegerät empfehlen ? sollte günstig sein und wenn möglich(kenne mich da NULL aus) mit Ladeanzeige, so das man sieht wann die akkus voll sind.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir vor ca. nem Jahr ein Hama Ladegerät mit Einzelakkuüberwachung zugelegt... Das lädt 2400er Akkus in unter drei Stunden. Man kann außerdem die Akkus mischen, Ladezustand ist auch egal, wird bei Bedarf entladen vor dem neuen Laden. Wenn ein Akku voll ist, wechselt seine Anzeige von rot auf grün. Man kann die Akkus auch voll drin lassen, werden dann zur Erhaltung der Ladung minimal weitergeladen. Das Teil hat ca. 25 € gekostet...

Bei deinem Ladegerät wird es nichts ausmachen, wenn du die Akkus länger als nötig drin lässt. Der Ladestrom ist zu gering um einen Schaden verursachen zu können.

mfg
Monarch

na dann werd ich mir wohl balde mal eine neues ladegerät zulegen, hab keine lust 2 tage auf meine akkus zu warten ^^
danke für eure hilfe :)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh