Akku nicht kompatibel oder kaputt?

Johnny B

Enthusiast
Hallo Community,

hab ein Acer Travelmate 8471 Notebook.
Als zusätzlichen Akku hab ich mir jetzt auf ebay einen Akku mit 7800mah gekauft. siehe: 9 Zellen Akku für Acer TravelMate 8371G 8471G bei eBay.de: Akkus (endet 30.07.11 12:45:27 MESZ)

Hab den Akku ca 5h geladen, notebook gestartet, Netzstecker gezogen. In der Statusleiste rechts unten stand beim Akku-Symbol 100 %. Nach 10 sekunden ist das Notebook komplett ausgegangen.

Hab zwar ein Acer Travelmate 8471 942G25Mn (was nicht in der Kompatibilitätsliste auf ebay aufgeführt ist), aber der Akku passt perfekt in das Gerät und SOLLTE funktionieren.

Habt ihr einen Ratschlag für mich? Ist der Akku kaputt oder tatsächlich nicht kompatibel?

mfg
Johnny

edit: Kann es sein dass der Haken an der unterschiedlichen Stromspannung liegt?
Original: 11,1 Volt.
Ebay-Akku: 10,8 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Herkunftsländer und Produktionsarten des Notebooks und Akkus vertragen sich wohl nicht. ;)

Das kann natürlich an der unterschiedlichen Spannung liegen.

Also wird es nicht viel bringen den Akku austauschen zu lassen oder?
Besser Geld zurück und Original bestellen!?

mfg

Geld zurück? Gibts nicht weil nicht defekt ;)

Original wär in dem Fall besser, ja.

Naja, es entspricht ja nicht der Artikelbeschreibung.

11,1 Volt laut artikelbeschreibung
10,8 Volt laut Akkubeschriftung

Trotzdem Kagge, ebay-Händler ist aus Hongkong! ^^
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung und der Preis waren einfach zu verlockend. :)
Hab aber schon mit sowas gerechnet. -.-
Ok dann kann man hier wohl closen.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh