Akku oder Batterie??

oc-man

Semiprofi
Hi,

habe vor für mein MP3 Player (iAudio 5) Akkus zu besorgen, es sind Micro Akkus.

Jetzt wollte ich mal fragen welche Akkus ihr mir empfehlen könnt, und ob der MP3 Player länger mir Akkus oder Batterien aushält?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd auf jeden Fall Akkus nehmen.
Denke mit normale Battrerien haust du unnötig Material raus.
Und immer nachkaufen geht einem auch auf den Keks.

Nur welche Akkus die besten sind weiß ich auch nicht.

Gruß Benny

hom was für ne frage :)
akkus natürlich,
batts halten vieleicht nen bischen länger aber lohnen sich garnicht,
eine Akku kostet in etwa doppelt so viel wie ne Battery und lässt sich 1000 mal aufladen, benutze die selben akkus seind 1995 und gehen immer noch prima :)
mfg Night

also wenn ich innen urlaub oder so fahre würde ich eher auf batterien setzen. da ich aber davon ausgehe das du jeden tag die möglichkeit hättest sie wieder aufzuladen würde ich zu akkus raten

ansmann - habe zwar mingnon für meine digicam - haben aber bei warentest am besten abgeschnitten ;)

Glaube ich kaum.
Habe immer öfter die Erfahrung gemacht das Billig-Akkus nix taugen. Habe hier 2300er Akkus für meine Kamera gekauft (Mignon halt). Die haben viel weniger Bilder gemacht als meine 1800er ansmann. Habe jetzt 2400er von GP. Ich frage mich wo die den Saft hernehmen. Die Kamera will gar nicht mehr ausgehen ;)

Ich habe 900er Micro Akkus für mein schnurloses Telefon gekauft. Billige. Halten kürzer als die 700er Marken Akkus die beim Gerät dabei waren.

Also: Varta, GP, Ansmann. DAS sind Akku Hersteller. Der restliche (billige) Schrott ist was für Taschenlampen. Aber mehr nicht. Meine Meinung halt.

tombinet schrieb:
Habe jetzt 2400er von GP. Ich frage mich wo die den Saft hernehmen.

lol, das frag ich mich auch, sind grad bei Mignons immer ganz vorne dabei und bringen immer wieder stärkere Modelle.

So noname-Zeugs würd ich nicht kaufen. Nicht nur dass die oft zu wenig Saft haben, mir sind die Teile auch schon ausgelaufen...

Sanyo-Akkus sind auch sehr gut. Mein Vater nutzt Sanyo-Micro-Akkus und ist damit sehr zufrieden.
Sind zum Beispiel bei www.reichelt.de erhältlich.
Kosten dort 2.10€ pro Stück.

Also die besten Akkus sollen von Sanyo kommen. Hab damit auch sehr gute erfahrungen gemacht, das maximum liegt da bei 950, da werden noname akkus wohl kaum mehr power haben. Gute akkus halten sogar länger als batterien

950 mAh von GP!

Haben etwas höhere Spannung als andere was der Spannung einer Bat dann schon näher kommt! Ansonsten halten sie mit ihren 950mAh bei mir länger als Batterien!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh