Akku-Problem Vostro 3300

obersniggy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.796
Ort
Bärlin
Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Akku bei meinem Vostro 3300 Laptop (Win7 64Bit). Zunächst lädt das Notebook den Akku, bleibt dann stehen bei 64% und springt auf einmal auf 100%. Soweit so gut, kann ja sein, dass das normal ist. Das Zeichen im Taskbar zeigt dann "Aufgeladen, 100%" an. Fahre ich den Rechner runter, ziehe den Netzstecker raus und starte ihn jetzt mit Akku, zeigt er mir plötzlich nur noch 92% an, obwohl er kurz davor noch bei 100% war. Deswegen habe ich auch schon beim Dell Support angerufen, die meinten, es wäre eine Zelle vom Akku defekt. Daher schickten sie mir einen neuen zu, doch auch bei ihm besteht dasselbe Problem. Anmerken muss ich noch, dass wenn ich den Netzstecker im laufenden Betrieb rausziehe (Akku also auf 100%), er dann komischer Weise auch "100% verbleiben" anzeigt. Aber allein das Hochfahren ohne Netzstecker kann doch nicht 8% Energie verbrauchen... Vielleicht ist ja auch die Windows Energie Anzeige nicht ganz korrekt? Mir fällt noch ein, dass er auch nicht weiter lädt, wenn ich den Netzstecker reinstecke bei den angeblich nur 92%... Als ob die Ladeelektronik des Akkus sagt, "ich bin ja voll, warum soll ich jetzt das Laden zulassen!".
Ist vielleicht alles ein bisschen verwirrend, aber ich würde mich über den einen oder anderen hilfreichen Kommentar sehr freuen ^^

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...Nagut, dann werd ich mal auf ein neues Bios warten, evtl. ist danach wieder alles beim alten.
 
So, habe jetzt ein neues Bios installiert, aber immernoch dasselbe Problem. Wenn der Akku voll ist und ich den Stecker abziehe, sinkt er nach ein paar Sekunden vonn 100% auf 92%. Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Deshalb meine Frage an euch, ob ihr das mal bei eurem Notebook überprüfen könntet und mir dann berichtet. Einfach mal den Stecker bei 100% abziehen und sehen, ob er auf 99% sinkt oder aber gleich auf 92% springt (bei Win7 64). Danke euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh