Akku-Probleme?!?

General_89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
70
Hallo,
Ich habe eine frage was dem akku des samsung x20 xvm 1860 se betrifft.

Irgednwie hält der akku viel zu kurz,
mit dem Battery-Manager, auf der stufe "Normal" hält der akku max. 2 stunden und ich glaube das ist nicht normal.

Hat jemand das X20 und kann mir jemand sagen,, wie lange der akku hält?

Danke schonmal vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du ich glaube schon das das normal ist. ;) installier mal das NHC tool. damit kannste den verbrauch senken
 
die systemleistung wurde eigentlich automatisch gesenkt, denn anstatt 1866 MHz taktet sich der prozessor auf 800 MHz und es erhöht sich auch nicht mehr.

In einem rewiev hatte ich gelesen dass der akku (sogar bei mehr last) mehr als 3 stunden hält. Woran kann das eigentlich liegen, kann ich das akku nicht irgendwie wieder auf Top stand bringen.

Oder kriegt man in so einem fall, einen ersatzakku von der firma zugeschickt?
 
Es sind noch so Sachen wie die Displayhelligkeit, WLAN, Card-Bus, etc die auch alle stark am Akku zerren! Wie ist z.B. die GraKa eingestellt? Taktet die sich auch runter? Hast du PowerPlay aktiviert? Ist doch ne X700-M drinn, oder?
 
Die Displayhelligkeit ist in 8 stufen einstellbar und ich arbeite mit der stufe 3 (also schon ziemlich dunkel) um halt wenigstens 2 stunden zu erreichen.

Ansonsten ist Wlan an, aber es sind keine externen geräte angeschlossen, und ich lasse auch keine spiele oder sonstige programme laufen die das system stark belasten.

Ja es ist eine X700 eingebaut, aber ich weiss nicht wie man es runtertaktet, oder überhaupt runtertakten kann...
 
Mit dem Gerät sollten bei "normaler" Nutzung ganz grob 3-4 Stunden drin sein. Ich hatte so eins ja auch mal, und das hielt schon nach der ersten Akku-Ladung inkl. Windows-Installation an die 4 Stunden. Das war allerdings die Version mit der GMA900 Graka. Und da hatte ich das Display so auf Stufe 4 oder 5 eingestellt.

Ich würde daher auf einen Defekt tippen!

PS: Oder aber es gibt verschiedene Akku-Typen?! Welchen hast du denn drin?
 
Hast du denn irgendein Energieverwaltungstool bei dir drauf? Sollte eins vom Hersteller dabei gewesen sein...

Installiere dir trotzdem mal das sog. Tool "Notebook Hardware Control". Damit kannst du einerseits die Takte der GraKa und Cpu auslesen und andereseits auch für verschiedene Enerieprofile festlegen.
Zusätzlich kannst du in deinem Grafikkartentreiber überprüfen ob das Powerplay an ist, und wie es eingestellt ist.

BTW: Mit Cardbus etc sind nicht unbedingt externe Geräte gemeint, sonder die ganzen Schnittstellen die dein Lappi hat wie z.B. PCMCIA... ;) Die brauchen auch Strom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh