Akku vom MacBook wird nicht Erkannt

KilkennY

Semiprofi
hey ho,
seid gestern abend wird der akku von meinem macbook nicht mehr erkannt. in der akkuanzeige ist ein schwarzes "x" zu sehen. das book läd sich nicht mehr auf und kann auch nur benutzt werden, wenn es am netzteil hängt. habe schon öfter versucht diese "SMC" rücksetzung durch zu führen, doch leider ohne erfolg. wenn ich die prozedur durführe und meinen mac anschließend starte hat sich nichts verändert.

bitte um hilfe.

mfg
kennY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche hatte ich bei meinem Powerbook auch. Aber erst nach 2,8 Jahren. Scheint wohl der Akku hin zu sein. Wenn du einen Apple Händler in der nähe hast lass mal testen ob ein anderer erkannt wird. Sollte ja noch Garantie haben.

da scheint die kennung vom akku hin oder beschädigt zu sein dadurch werden die daten garnet oder nur beschränkt ausgelesen und dann hat man den salat also ab zum nächsten händler und umtauschen lassen machen sie eigendlich problemlos

Rein Interessehalber: ... wie alt ist denn der Akku?

LG

Toco :wink:

der akku ist, wie das book, ein halbes jahr alt. ich hab gestern mal mit nem typ von der gravis hotline geredet. war eine sehr amüsante unterhaltung.

ich: ja, ich hab hier ein problem mit meinem macbook.
gravis: dass da währe?
ich: der akku wird von dem book nicht mehr erkannt. da erscheint oben in der leiste bei dem akkusymbol ein schwarzes "x".
gravis: haben sie noch garantie auf dem ding?
ich: ja
gravis: ok, dann bringen sie dass einfach vorbei, wir machen dass schon. passiert oft, dass der akku bei den modellen defekt ist.

ich fands einfach cool ^^

Die Macbooks haben öfter probleme mit der Akku.
Meins wurde auch nach 6 mon ausgetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh