Akku während Netzbetrieb ausbauen?

NukeN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
266
Ort
schweiz
Habe ein Acer 5930G
Soll man den Akku während des Netzbetriebes ausbauen oder schaltet das NB automatisch um?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal bei welchem Notebook empfielt es sich den Akku abzunehmen, wenn es per Steckdose betrieben wird. Dadurch wird der Akku nicht bei kleinstem Verbrauch stets geladen und hält dadurch entscheidend länger.
 
Ist es eigentlich möglich bzw gefährlich während des Netzbetriebs den eingebauten Akku zu entnehmen wenn er geladen ist? Oder besser erst das NB herunterfahren?
 
Da passiert nichts, das Gerät geht nicht aus und schaltet automatisch auf Netzstrom komplett um.
 
Egal bei welchem Notebook empfielt es sich den Akku abzunehmen, wenn es per Steckdose betrieben wird. Dadurch wird der Akku nicht bei kleinstem Verbrauch stets geladen und hält dadurch entscheidend länger.

Also soweit ich weis wird der Akku im Netzbetrieb nicht immer neu geladen sondern einfach "überbrückt" also wie wenn er nicht da wäre.

Aber ausbauen ist immer besser, da durch große Hitze die Akkulaufzeit verringert wird.
 
Also zu Hause nehm ich den immer raus aber auf Arbeit, lass ich den immer drin.
 
Ich kann bei meinem Acer Travelmate 2350 den Akku problemlos aus und einbauen, während es eingesteckt ist und läuft.
Normalerweise nehm ich ihn raus, bevor ich einstecke, aber manchmal vergisst man das eben und dann ist es gut, wenn man ihn so rausnehmen kann.
 
Ok dann mach ich das in Zukunft wohl auch so und baue das Teil bei Nichtgebrauch aus.

Noch ne Frage:

Takten sich die neuen Intel Core 2 Duo T7xxx Serie nicht mehr herunter im Officebetrieb?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh