Akkukapazität bei neuem MBP (nur 99%?)

ichselbst

Neuling
Hallo!

Ich habe jetzt seit ungefähr einer Woche ein neues 13" MBP hier stehen.

Der Akku ist zweimal geladen worden - beim ersten Mal habe ich mich genau an die Anleitung zur Kalibrierung von Apple gehalten.

Nun habe jedoch eine Kapazität von 99% - ist das normal? Eigentlich müsste ein neuer Akku doch eine Kapazität von 100% aufweisen!?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der eine Prozentpunkt wird dich schon nicht umbringen ;)

ob das nun normal ist, weiß ich jedoch nicht.

aber das die kapazität früher oder später runter geht, ist unvermeidlich...

mfg
lars

Bei mir hängt er beim 17er MBP auch manchmal bei 99%-

Wenner dann mal gut entladen und geladen wurde isses wieder auf 100%, zumindest bei mir.

lt. coconut battery sind es zwei Zyklen!

Du müsstest mir aber bitte sagen, wie ich im "system profiler" nachschauen kann!?

du klickst auf den apfel in de menüleiste, dann auf "über diesen mac" und dann musst du mal gucken. auf der linken seite dürfte sowas wie akku oder stromversorgung auftauchen...

mfg
lars

Danke - habe ich gefunden!
System Profiler sagt mir 3 Ladezyklen...

Naja ich werde das mal beobachten und dann weiterberichten!
Falls noch jmd. ähnliches bemerkt hat, bitte ich um einen kurzen Hinweiß!

Das Thema hatten wir nun schon des öfteren und eigentlich immer wieder mit der gleichen Kernaussage:

Nehmt das mit der Akku-Kapazität nicht so genau. Wenn euch da 99 Prozent angezeigt werden, heißt das nicht, dass euer Akku schlechter geworden ist. Hier spielen erstens Fertigungstolleranzen eine Rolle und ebenso Meßungenauigkeiten. Wenn jeder Akku der nach der Fertigung "nur" 99 Prozent anzeigt wieder zurück ginge, dann wären das vermutlich die Hälfte aller ausgelieferten ....

Macht euch da doch nicht so einen Kopf und benutzt die Hardware einfach.

Sorry - du hast natürlich recht!

Ich glaube die Sache ist nur einfach die, dass man sich bei soviel Geld automatisch Gedanken macht...

Grüße

Kann ich nachvollziehen. Um die Gedanken dann zu zerstreuen sind wir ja dann da ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh